Logo sonstige Hütten

zum wetter
Tourenportal alpenvereinaktiv.com
HANDL

Hochzeigerhaus Herzlich willkommen auf diesem Stützpunkt!

Hier haben wir alle wichtigen Informationen für den Besuch bei uns zusammengestellt. Jeder Reiter hält weitere Details zur Ausstattung, Anreise und Zustieg sowie Touren-Vorschläge bereit.
Sollten Sie dennoch weitere Fragen haben, setzen Sie sich bitte direkt mit uns in Verbindung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Wenn Sie Hüttenaufenthalte mit Hunden planen, bitten wir Sie, dies im Vorfeld mit uns abzuklären.

Sommer

Karten
Touren

Zustiege

Jerzens (Lift-Talstation) (1.468 m)
Gehzeit: 01:45

Nachbarhütten

"Erlanger Hütte" (2.550 m)
Gehzeit: 04:30

"Selber Haus" (880 m)
Gehzeit: 02:30

Touren

Bergwetter Bündner und Ötztaler Alpen Nord, Silvretta, Stubaier Alpen

05.05.
06.05.
07.05.

Donnerstag, 06.05.2021
Nachdem es nachts trocken geworden ist, dominiert am Donnerstag trockenes, allerdings meist stark bewölktes Bergwetter mit nur zeitweiligen sonnigen Abschnitten zwischendurch. Im Tagesverlauf geraten die Gipfel bei auflebendem Wind zudem immer häufiger in Nebel. Zum Abend hin kommt von Westen her Niederschlag auf, der sich nachts auf die gesamte Region ausbreitet. Auch eingelagerte Gewitter sind möglich. Die Schneefallgrenze sinkt auf etwa 1600 m bis Freitagfrüh, oberhalb davon 5, teils auch bis 10 cm Neuschnee. Die Temperaturen liegen in 2000 m zwischen -5 und 2 Grad, in 3000 m zwischen -9 und -5 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3000 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 35 km/h im Mittel.
Freitag, 07.05.2021
Unbeständiges und ziemlich windiges Bergwetter. Anfangs ist es meist dicht bewölkt mit schlechten Sichten. Im Tagesverlauf sind zwischen den Schauern auch einige Pausen, eventuell sogar kurze Auflockerungen möglich. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 1600 und 1900 m. Die Temperaturen liegen in 2000 m zwischen -3 und 1 Grad, in 3000 m zwischen -11 und -6 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3000 m mehrheitlich aus Sektor West mit 35 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 05.05.2021 um 14:40 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Haftungsausschluss | Andere Alpine Vereine | Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung