Hüttenfinder
zum wetter
Tourenportal alpenvereinaktiv.com
HANDL

Naviser Hütte Herzlich willkommen auf diesem Stützpunkt!

Hier haben wir alle wichtigen Informationen für den Besuch bei uns zusammengestellt. Jeder Reiter hält weitere Details zur Ausstattung, Anreise und Zustieg sowie Touren-Vorschläge bereit.
Sollten Sie dennoch weitere Fragen haben, setzen Sie sich bitte direkt mit uns in Verbindung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Wenn Sie Hüttenaufenthalte mit Hunden planen, bitten wir Sie, dies im Vorfeld mit uns abzuklären.

Bergwandern

Matratzenlager

Notlager

Winterraum

Der Winterraum ist nicht versperrt (0 Plätze).

Notraum

Navis (1.337 m)
Gehzeit: 01:30

Nachbarhütten

"Lizumer Hütte" (2.019 m)
Gehzeit: 02:30

"Tuxer-Joch-Haus" (2.313 m)
Gehzeit: 07:00

"Voldertalhütte" (1.376 m)

Touren

Geier (2.857 m)
Gehzeit: 03:00

Lizumer Reckner (2.886 m)
Gehzeit: 03:00

Tarntaler Köpfe (2.757 m)
Gehzeit: 03:30

Naviser Kreuzjöchl (2.536 m)
Gehzeit: 02:15

Naviser Sonnenspitze (2.620 m)

Grünbergspitze (2.790 m)

Mislkopf (2.623 m)

Schafseitenspitze (2.604 m)

Bendelstein (2.436 m)

Bergwetter Zillertaler Alpen,Hohe Tauern

23.09.
24.09.
25.09.

Montag, 23.09.2019
Am Montag überwiegen dichte Wolken. Im Gebirge ist es dabei teilweise auch nebelig trüb und die Sicht nicht selten stärker eingeschränkt. Wahrscheinlich breitet sich schon am Vormittag Niederschlag auf den Alpenhauptkamm und die nördlichen Zentralalpen aus. Auf das Südtiroler Seite kann es bis Mittag noch trocken sein. Am Nachmittag ist dann mit flächendeckendem Regen und einer Abkühlung zu rechnen. Südlich des Alpenhauptkammes dürften die Regenmengen recht groß ausfallen, hier sind auch intensive Regengüsse und eingelagerte Gewitter möglich. Aber auch im Norden werden die Niederschläge kräftiger und anhaltender. Im Laufe der Nacht Niederschlagsberuhigung, mit Winddrehung auf West bis Nordwest vor allem südlich des Alpenhauptkammes bis zum Morgen schon größere Auflockerungen. Nördlich des Alpenhauptkammes bleibt es in der Nacht noch stark bewölkt bis bedeckt mit etwas Niederschlag. Schneefallgrenze im Norden bis 2200 m, im Süden bis 2500 m sinkend. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 1 und 8 Grad, in 3500 m zwischen -4 und 2 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 15 km/h im Mittel.
Dienstag, 24.09.2019
Vor allem nördlich des Alpenhauptkammes können am Morgen noch dichtere Bewölkungsreste der bereits abgezogenen Kaltfront in Form von Nebelfeldern vorhanden sein. Sonst beginnt der Tag bereits leicht bewölkt und es wird überall bald recht sonnig. Auch am Nachmittag bleibt es freundlich und die Sichten im Gebirge ohne nennenswerte Einschränkungen. Allerdings ziehen dann mit mäßigem Westwind teils auch einige Wolkenfelder durch, es ist also nicht ganz makellos. In der folgenden Nacht werden die Wolken von Westen her allgemein wieder dichter. Im Gebirge fällt Nebel ein, und bis zum Morgen dürfte es nördlich des Hauptkamms schon wieder regnen bzw in hochalpinen Lagen schneien. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 1 und 7 Grad, in 3500 m zwischen -5 und 1 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 20 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 22.09.2019 um 11:36 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Haftungsausschluss | Andere Alpine Vereine | Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung