Logo sonstige Hütten

zum wetter
Tourenportal alpenvereinaktiv.com
HANDL

Ötscher Schutzhaus Herzlich willkommen auf dieser Hütte!

Hier haben wir alle wichtigen Informationen für den Besuch bei uns zusammengestellt. Jeder Reiter hält weitere Details zur Ausstattung, Anreise und Zustieg sowie Touren-Vorschläge bereit.
Sollten Sie dennoch weitere Fragen haben, setzen Sie sich bitte direkt mit uns in Verbindung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Wenn Sie Hüttenaufenthalte mit Hunden planen, bitten wir Sie, dies im Vorfeld mit uns abzuklären.

Sommer

Nachbarhütten

"Terzerhaus" (1.626 m)
Gehzeit: 04:15

"Ybbstaler Hütte" (1.343 m)
Gehzeit: 09:00

Touren

Bergwetter Pyhrn bis Wienerwald

27.09.
28.09.
29.09.

Sonntag, 27.09.2020
Der Tag beginnt weitgehend wolkenlos und recht frisch. Tagsüber stellt sich eine Mischung aus Sonne und vor allem um Mittag auch etwas dichteren Wolken ein. Der freundliche Eindruck dominiert. Trotz einiger Sonnenstunden empfindlich frisch. Gegen Abend von Süden her wieder Wolkenaufzug und im Verlauf der Nacht zunehmend regnerisch bei einer Schneefallgrenze um 1800 - 1500 m. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 0 und 11 Grad, in 1500 m zwischen -1 und 5 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 15 km/h im Mittel.
Montag, 28.09.2020
In der Pyhrn - Region ist der Hauptschwung des Regens bis zum Morgen schon durchgezogen, Richtung Wienerwald beginnt der Montag eher noch regnerisch, aber allgemein ziemlich dicht bewölkt. Auch tagsüber bleibt es ziemlich wechselhaft mit reichlich Wolken in tiefen Lagen und daher auch Nebelbänken an den Hängen. Die trockenen Abschnitte überwiegen, die Sonne kann zwischendurch zum Vorschein kommen, leichte Regenschauer sind am Nachmittag noch einmal möglich. In der Nacht wechselnd bis stark bewölkt und höchstens minimaler Niederschlag. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 3 und 9 Grad, in 1500 m zwischen 0 und 4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 26.09.2020 um 12:09 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Haftungsausschluss | Andere Alpine Vereine | Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung