Logo sonstige Hütten

Tourenportal alpenvereinaktiv.com
HANDL

Prefa
Krimmler Tauernhaus Serdecznie witamy na naszej stronie!

Poniżej znajdą Państwo wszystkie przydatne informacje aby zaplanowac swoją kolejną górską przygodę. Przedstawione obok piktogramy pokazuja możliwości aktywnego spędzania czasu w okolicy wybranego schroniska górskiego. Poniżej znajdą Państwo informacje dotyczące wyposażenia w schronisku. Jeśli mają Państwo jakiekolwiek pytania lub wątpliwości , prosimy o bezpośredni kontakt z nami.

Jesli planują Państwo pobyt w schronisku ze swoim czworonogiem, prosimy o wcześniejsze ustalenie tego z nami!

lato

dojście z doliny

Krimml (1.076 m)
Gehzeit: 03:15

Parkplatz Trattenkpfl (Gerlospaßstraße) (1.166 m)
Gehzeit: 02:30

Taxidienst (0664/2612174)

schroniska w pobliżu

"Warnsdorfer Hütte" (2.324 m)
Gehzeit: 03:30

"Richterhütte" (2.374 m)
Gehzeit: 02:30

über Rainbachscharte (2.720 m) zur "Zittauerhütte" (2.328 m)
Gehzeit: 04:30

über Zillerplattenscharte (2.874 m) zur "Plauener Hütte" (2.363 m)
Gehzeit: 07:15

trasy

Zillerplattenscharte (2.874 m)

Rainbachscharte (2.720 m)

Pogoda

Bergwetter Zillertaler Alpen, Hohe Tauern

18.06.
19.06.
20.06.

Freitag, 18.06.2021
Heißes, nicht ganz stabiles Sommerwetter: südlich vom Hauptkamm kann anfangs hochnebelartige Bewölkung über den Tälern liegen. Diese bricht auf, wandelt sich mit der Sonne rasch in mächtige Quellwolken um. Daraus sind am Nachmittag einzelne Regenschauer, mitunter auch Gewitter möglich. Nördlich vom Hauptkamm dürfte die Luft trockener sein und die Schauerneigung deutlich geringer. Hier ist es recht sonnig und die nachmittäglichen Quellungen bleiben zumeist harmlos. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 9 und 12 Grad, in 3500 m um 4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 5 km/h im Mittel.
Samstag, 19.06.2021
Es wird nun auch im Norden labiler. Am Vormittag ist es bei dünnen hohen Wolken und einsetzender Quellwolkenbildung meist noch recht sonnig und bald wieder schwül-warm. Im Norden steigt bereits gegen Mittag die Schauerneigung an, südlich vom Hauptkamm eher erst im Laufe des Nachmittags. Allerdings sind dann auch eingelagerte Gewitter möglich. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 10 und 13 Grad, in 3500 m zwischen 3 und 7 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 10 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 17.06.2021 um 14:11 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

wyłączenie odpowiedzialności | inne stowarzyszenia alpejskie | zapytania dotyczace strony internetowej