Logo sonstige Hütten

Tourenportal alpenvereinaktiv.com
HANDL

Prefa
Venedigerhaus Benvenuto in questa baita!

in seguito Lei trova tutte le informazioni importanti che sono necessarie per la progettazione della Sua prossima avventura in montagna. I pittogrammi rappresentati qui acclusi gli mostrano che cosa gli aspetta attorno alla baita. Più avanti Lei riceve informazioni concernenti la dotazione dentro la baita. Se Lei ha ulteriori domande, per favore non esita a contattarci.

Siamo contenti di conscerLa personalmente fra poco!

contatto del rifugio

orario ÖBB
orario DB

stazione dell'autobus

Matreier Tauernhaus ; regionaler Nationalpark-Wanderbus; Infos unter 04852/64944 (Mo-Fr: 8-12; 13-16) oder http://www.bstieler.at/
orario ÖBB-Postbus

automobile

altri arrivi

possibilità di parcheggiare

latitudine

longitudine

UTM (north)

UTM (east)

riferimento mediano (?)

{huette_bezugsriferimento mediano (?)}

mappa

Alpenverein

Kompass

K 38
K 39

zur AV-Kartenbestellung
Touren

la salita

Matreier Tauernhaus (1.512 m)
Gehzeit: 01:15

la malga vicina / il rifugio vicino

"Badener Hütte" (2.608 m)
Gehzeit: 04:00

"St. Pöltner Hütte" (2.481 m)

"Neue Fürther Hütte" (2.201 m)

"Neue Prager Hütte" (2.796 m)
Gehzeit: 04:00

"Prager Hütte, Alte" (2.489 m)
Gehzeit: 03:00

"Matreier Tauernhaus" (1.512 m)
Gehzeit: 01:00

Giri

Gletscherweg Innergschlöss (Rundweg)

Ochsenwaldwanderweg

Tempo

Bergwetter Zillertaler Alpen,Hohe Tauern

22.11.
23.11.
24.11.

Samstag, 23.11.2019
Die Nacht verläuft trocken und teils bewölkt, vor allem in tieferen Lagen. Der Südwind legt bereits stark zu. Am Samstag im Süden sowie entlang des Hauptkammes meist schlechte Sicht durch Nebel, dazu stürmischer Wind bzw. Sturm, der in den typischen Regionen auch mit stürmischen Böen bis in die Täler durchgreift. Die meisten Bergen sind von Süden her zugestaut, es gibt quasi keine Sicht. Gelegentlich fallen oberhalb von rund 1900m ein paar Flocken. Zum Abend hin greift er Niederschlag von Süden im Bereich Venediger Gruppe ostwärts weiter aus. Damit hier bis Sonntagfrüh ein paar Zentimeter Neuschnee oberhalb von rund 1800m. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen -4 und 0 Grad, in 3500 m zwischen -9 und -6 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 50 km/h im Mittel.
Sonntag, 24.11.2019
Am Sonntag Föhnende, im Süden und auch nach Osten zu beginnt der Tag noch sehr trüb aber schon wieder weitgehend trocken. Bis über Mittag lässt der Wind weiter nach, vom Hauptkamm nordwärts dominiert bereits von in der Früh weg sehr sonniges Wetter mit guten Sichten und nur geringer Schleierbewölkung. Auch im Süden stellt sich bis zum Nachmittag sehr freundliches Wetter ein, die Sichten könnten teils noch wechselhaft sein. Es folgt eine trockene, gering bewölkte Nacht auf Montag. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen -1 und 1 Grad, in 3500 m zwischen -7 und -5 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 20 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 22.11.2019 um 13:33 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

esclusione di responsabilità | altri club alpini | Richieste per la presenza internet e la manutenzióne