Logo Alpenvereinshütten

Tourenportal alpenvereinaktiv.com
HANDL

Prefa
Karl-Lechner-Haus Benvenuto in questa baita!

in seguito Lei trova tutte le informazioni importanti che sono necessarie per la progettazione della Sua prossima avventura in montagna. I pittogrammi rappresentati qui acclusi gli mostrano che cosa gli aspetta attorno alla baita. Più avanti Lei riceve informazioni concernenti la dotazione dentro la baita. Se Lei ha ulteriori domande, per favore non esita a contattarci.

Siamo contenti di conscerLa personalmente fra poco!

camminare mountain bike sci alpinismo sci alpino camminare con le racchette da neve sci di fondo toboggan

contatto del rifugio

Bewartet

estate

11. Juni 2020 - 26. Oktober 2020
Wochenende und Feiertags; Gruppen ab 10 Personen/Feiern: bitte Voranmeldung! Winteröffnung ab Ende Dezember! (Details folgen im Herbst) Die Bewirtschafter freuen sich, euch recht herzlich begrüßen zu dürfen. Die jeweiligen Wochenenden und Bewirtschafter sind aus der Tabelle auf der Seite "Die Bewirtschafter" zu entnehmen. Die Telefonnummern der Bewirtschafter sind lediglich für die Voranmeldungen, da es auf der Hütte nur schlechten Empfang gibt. An den Wochenenden ruft bitte am Hüttentelefon 0676-4464643 an! NÄCHTIGUNGEN aufgrund der aktuellen COVID-Verordnung ausschließlich per Voranmeldung - mit ausreichend warmen Schlafsack und eigenem Polsterüberzug. Bitte vergesst nicht euren Mund-Nasenschutz oder Schal für euren Hüttenbesuch.

inverno

25. Dezember 2020 - 01. März 2021
Öffnungszeit für die Wintersaison 2020/2021: Die Hütte ist ab 25. Dezember je nach Schneelage (nur bei Schnee!) bewirtschaftet -> bitte unbedingt voranmelden. Achtung: Ruhetage sind Montag und Dienstag um Einkäufe zu machen (Dienstag abends wird wieder geöffnet). Die Hütte wird ehrenamtlich von Toni Piller bewirtschaftet, um Tourengehern und Schneeschuhwanderern einen Stützpunkt zu bieten. Voranmeldung nur telefonisch: Hütte +43/676/4464643, Im Tal (Mo/Di) +43/664/4332621 (Toni Piller)

gestore

posti letto nel dormitorio

letto provisorio

locale invernale

Der Winterraum ist nicht versperrt (0 Plätze).

sala d'emergenza

speciale / la specialità

Gruppenbewirtung werktags auf Anfrage, Gepäcktransport auf Anfrage/Möglichkeit besonders geeignet für ältere Personen (ab Parkplatz Pfaffensattel)
familienfreundlich

• Aktion "Mitglied werden"

• Familienfreundliche AV-Hütte

la salita

Pfaffensattel (1.372 m)
Gehzeit: 01:00

Spital / Semmering (778 m)
Gehzeit: 02:00

Steinhaus
Gehzeit: 02:50

la malga vicina / il rifugio vicino

"Alois-Günther-Haus" (1.782 m)

Giri

Stuhleck (1.783 m)

Pfaffensattel (1.372 m)
Gehzeit: 01:00

Stuhleck-Peter Rosegger-Haus- Pretulalpe (1.783 m)
Gehzeit: 2:30

Tempo

Bergwetter Steirisches Randgebirge, Kärntnerisch-Slowenische Alpen

08.03.
09.03.
10.03.

Montag, 08.03.2021
Generell recht freundlich, wenn auch nicht wolkenlos. Über den Tag verteilt einige sonnige Stunden, am Nachmittag kann es auch etwas regnen, Schneefallgrenze um 800 m. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen -3 und 5 Grad, in 1500 m zwischen -6 und 1 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 10 km/h im Mittel.
Dienstag, 09.03.2021
Den ganzen Tag über meist ein Wechsel zwischen sonnigen Abschnitten und dichteren Wolken. Am Nachmittag zieht es dann doch zu. Zunehmender Nordwestwind. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen -4 und 2 Grad, in 1500 m zwischen -7 und -2 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 10 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 07.03.2021 um 14:14 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

esclusione di responsabilità | altri club alpini | Richieste per la presenza internet e la manutenzióne