Logo Alpenvereinshütten

Tourenportal alpenvereinaktiv.com
HANDL

Prefa
Biberacher Hütte Welcome to our mountain base!

Below you will find all the basic information, you need to plan for your next mountain adventure. The pictograms show you which activities are waiting for you around the hut. If you have further questions, please do not hesitate to get in contact with us. We are looking forward to get to know each other.

mountain hiking climbing skitour

owner

DAV Sektion Biberach

equipment

bunks of beds in smaller room

mattresses on the floor

makeshift bed

winterraum

Der Winterraum ist nicht versperrt (20 Plätze).

emergency accomodation

Touren

Access from valley

neighbour huts

"Göppinger Hütte" (2.245 m)

tours

Weather

Bergwetter Allgäuer und Bayerische Alpen West, Österreichische Nordalpen

18.06.
19.06.
20.06.

Freitag, 18.06.2021
Schwül-heißes Hochsommerwetter: Am Vormittag ist trotz einiger Wolken zwar noch meist recht sonnig, aber bereits drückend schwül. Die Quellwolken wachsen deutlich rascher an als in den letzten Tagen und somit steigt ab etwa Mittag von Westen her das Risiko für gewittrige Schauer. Vor allem abends sind auch kräftige Gewitter möglich. Die Wahrscheinlichkeit für Schauer oder gar Gewitter ist sehr gering. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 11 und 24 Grad, in 2500 m um 12 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 5 km/h im Mittel.
Samstag, 19.06.2021
Etwas labiler: Möglicherweise gibt es im Bereich der Nordalpen bereits am Vormittag einen Schauer, meist beginnt der Tag aber sonnig. Es wird rasch wieder sehr warm und mit Sonnenschein und Hitze bilden sich bald wieder große Quellwolken. Im Laufe des Nachmittags, vor allem gegen Abend einige Regenschauer und vereinzelt kräftige Gewitter zu erwarten. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 11 und 25 Grad, in 2500 m zwischen 10 und 15 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 5 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 17.06.2021 um 14:10 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

disclaimer of liability | other alpine associations | Requests concerning Internet presence and maintenance