Logo sonstige Hütten

Tourenportal alpenvereinaktiv.com
HANDL

Prefa
Albert-Appel-Haus Welcome to our mountain base!

Below you will find all the basic information, you need to plan for your next mountain adventure. The pictograms show you which activities are waiting for you around the hut. If you have further questions, please do not hesitate to get in contact with us. We are looking forward to get to know each other.

contact

summer

Ende Mai bis Ende September

winter

tenant

hut adress

A-

telephone hut

+43/676/3336668

telephone valley

mobile phone

fax hut

fax valley

contact Tal

internet

www.touristenverein.at/Haeuser/Appelhaus/Appelhaus.htm

owner

Österreichischer Touristenverein

equipment

bunks of beds in smaller room

mattresses on the floor

makeshift bed

winterraum

Der Winterraum ist nicht versperrt.

emergency accomodation

19.06.
20.06.

Freitag, 18.06.2021
Schwül-heißes Hochsommerwetter: Am Vormittag ist es bei hohen Wolken und beginnender Quellwolkenbildung recht sonnig, mit den rasch steigenden Temperaturen wird es zunehmend schwül. Es bilden sich allmählich Quellwolken, die Wahrscheinlichkeit für Schauer und Gewitter steigt aber nur wenig an, zumeist bleibt es in dieser Region trocken. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 16 und 24 Grad, in 2500 m um 12 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 5 km/h im Mittel.
Samstag, 19.06.2021
Auch der Samstag beginnt sonnig und bald ist es wieder schwül-warm. Es dürfte etwas labiler sein als am Freitag und somit nimmt die Quellbewölkung rascher zu. Wahrscheinlich kommt es aber weiterhin nur ganz vereinzelt zu Regenschauern bzw. am Nachmittag und abends Gewittern. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 16 und 22 Grad, in 2500 m zwischen 8 und 14 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 5 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 17.06.2021 um 14:10 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

disclaimer of liability | other alpine associations | Requests concerning Internet presence and maintenance