Logo sonstige Hütten

Tourenportal alpenvereinaktiv.com
HANDL

Prefa
Gschwendt Hütte Welcome to our mountain base!

Below you will find all the basic information, you need to plan for your next mountain adventure. The pictograms show you which activities are waiting for you around the hut. If you have further questions, please do not hesitate to get in contact with us. We are looking forward to get to know each other.

contact

summer

Sa/So/Ft

winter

tenant

hut adress

A-

telephone hut

telephone valley

mobile phone

+43/664/2301858

fax hut

fax valley

contact Tal

internet

owner

equipment

bunks of beds in smaller room

mattresses on the floor

29.11.
30.11.

Sonntag, 28.11.2021
Aus der Nacht heraus teils kräftiger Schneefall, die Sichten im Gebirge sind schlecht. Bis um die Mittagszeit ziehen die Schauer ab und nachmittags sind dann höchstens stellenweise noch ein paar Flocken dabei. Mit lebhaften Westwind werden die Wolken nachmittags lichter, sonnige Auflockerungen gibt es wahrscheinlich im Wienerwald. Kalt, der lebhafte Südwestwind dreht auf West bis Nordwest und verschärft das Kälteempfinden noch weiter. Nachts bewölkt, aber weitgehend trocken. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen -4 und -1 Grad, in 1500 m zwischen -8 und -4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 20 km/h im Mittel.
Montag, 29.11.2021
Der zunehmend starke Wind verschärft das Kälteempfinden enorm, in Kammlagen wird es teils sogar stürmisch. Tagsüber bleibt es vor allem im Bereich der Ennstaler Alpen winterlich mit zeitweiligen schwachen Schneeschauern, sonst gestaltet sich der Tag eher mit einem Wechsel aus dichten Wolken, einzelnen Schneeflocken und längeren sonnig aufgelockerten Phasen. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen -6 und -3 Grad, in 1500 m um -8 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 30 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 27.11.2021 um 12:46 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

disclaimer of liability | other alpine associations | Requests concerning Internet presence and maintenance