Logo sonstige Hütten

Tourenportal alpenvereinaktiv.com
HANDL

Prefa
Pfälzerhütte Welcome to our mountain base!

Below you will find all the basic information, you need to plan for your next mountain adventure. The pictograms show you which activities are waiting for you around the hut. If you have further questions, please do not hesitate to get in contact with us. We are looking forward to get to know each other.

contact

summer

sonst Winterraum offen

winter

sonst Winterraum offen

tenant

hut adress

FL-

telephone hut

+423/2633679

telephone valley

mobile phone

fax hut

fax valley

contact Tal

+423 / 262 24 59

internet

owner

Liechtensteiner Alpenverein

equipment

bunks of beds in smaller room

mattresses on the floor

makeshift bed

winterraum

Der Winterraum ist nicht versperrt.

emergency accomodation

Access from valley

Kulm
Gehzeit: 02:30

Malbun (Vaduzer Täle, Gritsch)
Gehzeit: 02:30

Steg (Valüla, Obersäss, Gritsch)
Gehzeit: 03:00

Steg (Valüla, Obersäss, Naaftäle)
Gehzeit: 02:30

Steg (Valüla, Rettaweg, Gritsch)

neighbour huts

"Mannheimer Hütte" (2.679 m)
Gehzeit: 04:45

"Schesaplanahütte" (1.908 m)
Gehzeit: 03:15

tours

Naafkopf

Liechtensteinerweg-Schesaplana

Weather

Bergwetter Allgäuer und Bayerische Alpen West, Österreichische Nordalpen

28.11.
29.11.
30.11.

Sonntag, 28.11.2021
Kaltes Bergwetter, die Wolken überwiegen und Auflockerungen bleiben nur von sehr kurzer Dauer, meist bleiben die Sichten ganztags schlecht. Immer wieder schneit es dabei leicht, zeitweise auch mäßig stark, Schnee fällt bis in tiefe Lagen herunter. Auch nachts ändert sich daran wenig, wobei es im und rund um den Bregenzerwald am meisten schneit. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -8 und -5 Grad, in 2500 m um -14 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 20 km/h im Mittel.
Montag, 29.11.2021
Der lebhafte, in Kammlagen starke Wind wird zunehmend unangenehm, er verschärft das Kälteempfinden enorm. Tagsüber bleibt es winterlich mit zeitweiligen Schneeschauern. Im Bregenzerwald schneit es mitunter kräftiger und anhaltender, sonst gibt es am Nachmittag auch längere trockene und teils sogar aufgelockerte Phasen. Die Wolkenlücken schließen sich aber bald wieder, über Nacht schneit es zeitweise weiter, insbesondere im Bregenzerwald bzw. Arlbergregion. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -9 und -6 Grad, in 2500 m um -15 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 30 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 27.11.2021 um 11:15 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

disclaimer of liability | other alpine associations | Requests concerning Internet presence and maintenance