Logo sonstige Hütten

Tourenportal alpenvereinaktiv.com
HANDL

Prefa
Gollinghütte Welcome to our mountain base!

Below you will find all the basic information, you need to plan for your next mountain adventure. The pictograms show you which activities are waiting for you around the hut. If you have further questions, please do not hesitate to get in contact with us. We are looking forward to get to know each other.

contact

owner

Alpine Gesellschafter der Preintaler

equipment

bunks of beds in smaller room

mattresses on the floor

22.09.
23.09.

Dienstag, 21.09.2021
Restwolken in Form von hochnebelartiger Bewölkung hält sich hartnäckig, vor allem in den Niederen Tauern können daraus auch noch ein paar Regentropfen fallen. In den Nockbergen sollte es nachmittags etwas auflockern, an den Berghängen bleibt die Sicht aber oft beeinträchtigt. Im Laufe des Nachmittags zieht der Nordwind langsam an. Über Nacht in den Tälern nebelig, auf den Bergen meist gering bewölkt. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 6 und 15 Grad, in 2000 m zwischen 1 und 6 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2000 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 15 km/h im Mittel.
Mittwoch, 22.09.2021
Frühnebel bilden sich zurück, der Vormittag verläuft überwiegend sonnig mit nur hohen, meist noch dünnen Wolkenfeldern. Am Nachmittag werden die Wolken von Nordosten her dichter, in den Niederen Tauern sinkt die Wolkenbasis und infolge ist auch mit etwas Regen zu rechnen. Dazu weht mäßiger bis lebhafter Wind aus Nord bis Nordwest. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 4 und 16 Grad, in 2000 m zwischen 1 und 6 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2000 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 20 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 20.09.2021 um 13:03 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

disclaimer of liability | other alpine associations | Requests concerning Internet presence and maintenance