Logo sonstige Hütten

Tourenportal alpenvereinaktiv.com
HANDL

Prefa
Lucknerhütte Welcome to our mountain base!

Below you will find all the basic information, you need to plan for your next mountain adventure. The pictograms show you which activities are waiting for you around the hut. If you have further questions, please do not hesitate to get in contact with us. We are looking forward to get to know each other.

contact

summer

Mitte Juni -

winter

tenant

hut adress

A-

telephone hut

+43/4876/8455

telephone valley

mobile phone

fax hut

fax valley

contact Tal

internet

owner

Privat

equipment

bunks of beds in smaller room

mattresses on the floor

Access from valley

Kals (1.325 m)
Gehzeit: 02:30

Lucknerhaus, Neues (1.984 m)
Gehzeit: 01:00

neighbour huts

"Salmhütte" (2.644 m)
Gehzeit: 03:00

"Glorer Hütte" (2.642 m)
Gehzeit: 02:45

"Stüdlhütte" (2.801 m)
Gehzeit: 02:00

"Lucknerhaus (Neues)" (1.920 m)
Gehzeit: 00:45

tours

Großglockner (3.798 m)

Weather

Bergwetter Zillertaler Alpen, Hohe Tauern

15.06.
16.06.
17.06.

Dienstag, 15.06.2021
Ein weiterer über weite Strecken wolkenloser bis leicht bewölkter Sommertag mit hervorragenden Bedingungen: Nach einem noch frischen Morgen kräftige Tageserwärmung, insbesondere sonnseitig rasch recht warm. Bis zum Nachmittag bilden sich wahrscheinlich nur flache, harmlose Quellungen mit Wolkenuntergrenzen über den meisten Gipfeln. Selbst entlang der hohen Gipfel des Hauptkamms bleiben Sichteinschränkungen daher die absolute Ausnahme. Am Abend fallen die Quellungen zusammen, über Nacht ist es ruhig und klar. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 8 und 11 Grad, in 3500 m zwischen 2 und 5 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 20 km/h im Mittel.
Mittwoch, 16.06.2021
Wenig Änderung: Der Himmel präsentiert sich die überwiegende Zeit des Tages und über weite Strecken wolkenlos, am Nachmittag bei nur sehr flachen und dünn stehenden Quellungen leicht bewölkt. Sichteinschränkungen bleiben daher selbst hochalpin die Ausnahme, die Wahrscheinlichkeit für Schauer oder gar Gewitter sehr gering. Mit der intensiven Sonne kräftige Tageserwärmung und vor allem sonnseitig bald recht warm. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 8 und 12 Grad, in 3500 m zwischen 1 und 5 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 10 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 14.06.2021 um 13:22 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

disclaimer of liability | other alpine associations | Requests concerning Internet presence and maintenance