Logo sonstige Hütten

Tourenportal alpenvereinaktiv.com
HANDL

Prefa
Venedigerhaus Welcome to our mountain base!

Below you will find all the basic information, you need to plan for your next mountain adventure. The pictograms show you which activities are waiting for you around the hut. If you have further questions, please do not hesitate to get in contact with us. We are looking forward to get to know each other.

contact

owner

Privat

equipment

bunks of beds in smaller room

mattresses on the floor

makeshift bed

winterraum

emergency accomodation

specials

arrival

rail station

Lienz
schedule ÖBB
schedule DB

bus stop

Matreier Tauernhaus ; regionaler Nationalpark-Wanderbus; Infos unter 04852/64944 (Mo-Fr: 8-12; 13-16) oder http://www.bstieler.at/
schedule ÖBB-Postbus

automobile

other arrivals

parking facilities

latitude

longitude

UTM (north)

UTM (east)

meridian

maps

Alpenverein

Kompass

K 38
K 39

zur AV-Kartenbestellung
Touren

Access from valley

Matreier Tauernhaus (1.512 m)
Gehzeit: 01:15

neighbour huts

"Badener Hütte" (2.608 m)
Gehzeit: 04:00

"St. Pöltner Hütte" (2.481 m)

"Neue Fürther Hütte" (2.201 m)

"Neue Prager Hütte" (2.796 m)
Gehzeit: 04:00

"Prager Hütte, Alte" (2.489 m)
Gehzeit: 03:00

"Matreier Tauernhaus" (1.512 m)
Gehzeit: 01:00

tours

Gletscherweg Innergschlöss (Rundweg)

Ochsenwaldwanderweg

Weather

Bergwetter Zillertaler Alpen,Hohe Tauern

22.11.
23.11.
24.11.

Samstag, 23.11.2019
Die Nacht verläuft trocken und teils bewölkt, vor allem in tieferen Lagen. Der Südwind legt bereits stark zu. Am Samstag im Süden sowie entlang des Hauptkammes meist schlechte Sicht durch Nebel, dazu stürmischer Wind bzw. Sturm, der in den typischen Regionen auch mit stürmischen Böen bis in die Täler durchgreift. Die meisten Bergen sind von Süden her zugestaut, es gibt quasi keine Sicht. Gelegentlich fallen oberhalb von rund 1900m ein paar Flocken. Zum Abend hin greift er Niederschlag von Süden im Bereich Venediger Gruppe ostwärts weiter aus. Damit hier bis Sonntagfrüh ein paar Zentimeter Neuschnee oberhalb von rund 1800m. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen -4 und 0 Grad, in 3500 m zwischen -9 und -6 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 50 km/h im Mittel.
Sonntag, 24.11.2019
Am Sonntag Föhnende, im Süden und auch nach Osten zu beginnt der Tag noch sehr trüb aber schon wieder weitgehend trocken. Bis über Mittag lässt der Wind weiter nach, vom Hauptkamm nordwärts dominiert bereits von in der Früh weg sehr sonniges Wetter mit guten Sichten und nur geringer Schleierbewölkung. Auch im Süden stellt sich bis zum Nachmittag sehr freundliches Wetter ein, die Sichten könnten teils noch wechselhaft sein. Es folgt eine trockene, gering bewölkte Nacht auf Montag. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen -1 und 1 Grad, in 3500 m zwischen -7 und -5 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 20 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 22.11.2019 um 13:33 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

disclaimer of liability | other alpine associations | Requests concerning Internet presence and maintenance