Logo sonstige Hütten

Tourenportal alpenvereinaktiv.com
HANDL

Prefa
Venedigerhaus Welcome to our mountain base!

Below you will find all the basic information, you need to plan for your next mountain adventure. The pictograms show you which activities are waiting for you around the hut. If you have further questions, please do not hesitate to get in contact with us. We are looking forward to get to know each other.

contact

owner

Privat

equipment

bunks of beds in smaller room

mattresses on the floor

makeshift bed

winterraum

emergency accomodation

specials

arrival

rail station

Lienz
schedule ÖBB
schedule DB

bus stop

Matreier Tauernhaus ; regionaler Nationalpark-Wanderbus; Infos unter 04852/64944 (Mo-Fr: 8-12; 13-16) oder http://www.bstieler.at/
schedule ÖBB-Postbus

automobile

other arrivals

parking facilities

latitude

longitude

UTM (north)

UTM (east)

meridian

maps

Alpenverein

Kompass

K 38
K 39

zur AV-Kartenbestellung
Touren

Access from valley

Matreier Tauernhaus (1.512 m)
Gehzeit: 01:15

neighbour huts

"Badener Hütte" (2.608 m)
Gehzeit: 04:00

"St. Pöltner Hütte" (2.481 m)

"Neue Fürther Hütte" (2.201 m)

"Neue Prager Hütte" (2.796 m)
Gehzeit: 04:00

"Prager Hütte, Alte" (2.489 m)
Gehzeit: 03:00

"Matreier Tauernhaus" (1.512 m)
Gehzeit: 01:00

tours

Gletscherweg Innergschlöss (Rundweg)

Ochsenwaldwanderweg

Weather

Bergwetter Zillertaler Alpen,Hohe Tauern

25.10.
26.10.
27.10.

Sonntag, 25.10.2020
Nachdem es nachts verbreitet aufgeklart hat, verschwinden letzte Restwolken in den Morgenstunden. Es folgt ein durchwegs sonniger Tag, oft ist es sogar wolkenlos. Nur in klassischen Föhnschneisen und in hohen Lagen kann der Wind mit Drehung auf Süd allmählich unangenehm auffrischen. Die Temperaturen liegen in 2500 m um 2 Grad, in 3500 m zwischen -5 und -2 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 20 km/h im Mittel.
Montag, 26.10.2020
Zunehmend starker Wind aus Süd sorgt nach Nordosten zu für föhnige Auflockerungen und teils sonniges Wetter, die Berge sind frei. Im Laufe des Nachmittags werden die Wolken dichter und von Westen und Süden breitet sich bis zum Abend Niederschlag aus. Am Hauptkamm und südlich davon geraten die Berge hingegen meist schon am Morgen in Wolken und von Südwesten her wird es im Laufe des Vormittags immer häufiger nass. Die Schneefallgrenze liegt zunächst bei 2400 m. Mit Intensivierung der Niederschläge in der Nacht dürfte sie gegen 1900 m im Süden und 1300 bis 1500 m im Norden sinken. In hohen Südstaulagen bis 50 cm Neuschnee, nach Nordosten zu meist nur 10 bis 20 cm. Die Temperaturen liegen in 2500 m um 0 Grad, in 3500 m um -5 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 50 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 24.10.2020 um 15:07 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

disclaimer of liability | other alpine associations | Requests concerning Internet presence and maintenance