Logo sonstige Hütten

Tourenportal alpenvereinaktiv.com
HANDL

Prefa
Krimmler Tauernhaus Welcome to our mountain base!

Below you will find all the basic information, you need to plan for your next mountain adventure. The pictograms show you which activities are waiting for you around the hut. If you have further questions, please do not hesitate to get in contact with us. We are looking forward to get to know each other.

contact

summer

winter

tenant

hut adress

A-

telephone hut

+43/(0)664/ 2612174

telephone valley

mobile phone

fax hut

fax valley

contact Tal

internet

www.krimmler-tauernhaus.at

owner

Privat

equipment

bunks of beds in smaller room

mattresses on the floor

Access from valley

Krimml (1.076 m)
Gehzeit: 03:15

Parkplatz Trattenkpfl (Gerlospaßstraße) (1.166 m)
Gehzeit: 02:30

Taxidienst (0664/2612174)

neighbour huts

"Warnsdorfer Hütte" (2.324 m)
Gehzeit: 03:30

"Richterhütte" (2.374 m)
Gehzeit: 02:30

über Rainbachscharte (2.720 m) zur "Zittauerhütte" (2.328 m)
Gehzeit: 04:30

über Zillerplattenscharte (2.874 m) zur "Plauener Hütte" (2.363 m)
Gehzeit: 07:15

tours

Zillerplattenscharte (2.874 m)

Rainbachscharte (2.720 m)

Weather

Bergwetter Zillertaler Alpen, Hohe Tauern

18.06.
19.06.
20.06.

Freitag, 18.06.2021
Heißes, nicht ganz stabiles Sommerwetter: südlich vom Hauptkamm kann anfangs hochnebelartige Bewölkung über den Tälern liegen. Diese bricht auf, wandelt sich mit der Sonne rasch in mächtige Quellwolken um. Daraus sind am Nachmittag einzelne Regenschauer, mitunter auch Gewitter möglich. Nördlich vom Hauptkamm dürfte die Luft trockener sein und die Schauerneigung deutlich geringer. Hier ist es recht sonnig und die nachmittäglichen Quellungen bleiben zumeist harmlos. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 9 und 12 Grad, in 3500 m um 4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 5 km/h im Mittel.
Samstag, 19.06.2021
Es wird nun auch im Norden labiler. Am Vormittag ist es bei dünnen hohen Wolken und einsetzender Quellwolkenbildung meist noch recht sonnig und bald wieder schwül-warm. Im Norden steigt bereits gegen Mittag die Schauerneigung an, südlich vom Hauptkamm eher erst im Laufe des Nachmittags. Allerdings sind dann auch eingelagerte Gewitter möglich. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 10 und 13 Grad, in 3500 m zwischen 3 und 7 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 10 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 17.06.2021 um 14:11 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

disclaimer of liability | other alpine associations | Requests concerning Internet presence and maintenance