Logo sonstige Hütten

Tourenportal alpenvereinaktiv.com
HANDL

Prefa
Ötscher Schutzhaus Welcome to our mountain base!

Below you will find all the basic information, you need to plan for your next mountain adventure. The pictograms show you which activities are waiting for you around the hut. If you have further questions, please do not hesitate to get in contact with us. We are looking forward to get to know each other.

contact

owner

Österreichischer Touristenklub

equipment

bunks of beds in smaller room

mattresses on the floor

neighbour huts

"Terzerhaus" (1.626 m)
Gehzeit: 04:15

"Ybbstaler Hütte" (1.343 m)
Gehzeit: 09:00

tours

Weather

Bergwetter Pyhrn bis Wienerwald

06.06.
07.06.
08.06.

Sonntag, 07.06.2020
Nach dem Abklingen der Schauer wird es nachts trocken und es lockert auf, der Sonntag beginnt großteils sonnig aufgelockert. Im Tagesverlauf nimmt die Quellbewölkung zu und im Laufe des Nachmittags bis zum Abend breiten sich Schauer und teils kräftige Gewitter aus, die sich in die Nacht hinein ziehen. Mit den Niederschlägen kühlt es ab, die Schneefallgrenze sinkt gegen 2400 m. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 9 und 19 Grad, in 1500 m zwischen 5 und 14 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 10 km/h im Mittel.
Montag, 08.06.2020
Wahrscheinlich herrscht in dieser Region am Montag wolkenreiches, aber nicht allzu nasses Bergwetter. Bei anhaltender Südwestströmung regnet es wenn dann nur zeitweise und meist nur leicht, am ehesten nach Süden zu. Weiter nach Norden hin bleibt es meist trocken, nennenswerter Sonnenschein ist aber nicht zu erwarten. Es bleibt recht kühl. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 8 und 13 Grad, in 1500 m zwischen 4 und 8 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 06.06.2020 um 14:00 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

disclaimer of liability | other alpine associations | Requests concerning Internet presence and maintenance