Logo Alpenvereinshütten

Tourenportal alpenvereinaktiv.com
HANDL

Prefa
G. Messner-Hochferner Biwak Welcome to our mountain base!

Below you will find all the basic information, you need to plan for your next mountain adventure. The pictograms show you which activities are waiting for you around the hut. If you have further questions, please do not hesitate to get in contact with us. We are looking forward to get to know each other.

mountain hiking

contact

summer

offenes Biwak

winter

kein Stützpunkt

tenant

hut adress

I-

telephone hut

telephone valley

mobile phone

fax hut

fax valley

contact Tal

internet

www.alpenverein.it

owner

AVS AVS Sterzing

equipment

bunks of beds in smaller room

mattresses on the floor

zur AV-Kartenbestellung
Touren

Access from valley

5. Kehre der Pfitscher-Joch-Straße (2.068 m)

neighbour huts

"Hochfeilerhütte" (2.715 m)
Gehzeit: 04:30

"Pfitscher-Joch-Haus (Rif. Passo di Vizze)" (2.276 m)

"Stein-Berggasthof" (1.535 m)
Gehzeit: 02:15

tours

Hochfernerspitze (3.463 m)
Gehzeit: 08:00

Haupenhöhe (3.040 m)

Hochsteller (3.097 m)

Weather

Bergwetter Zillertaler Alpen, Hohe Tauern

22.05.
23.05.
24.05.

Sonntag, 22.05.2022
Ein sehr sonniger Sonntag-Morgen bringt gute Sichten, hohe, dünne Wolken ziehen zuerst noch weit über den Gipfeln dahin. Ab den Mittagsstunden bilden sich dann noch vermehrt Quellwolken. Die höchsten Gipfel können zeitweise in Nebel geraten und am frühen Nachmittag sind auch vereinzelte Schauer zu erwarten, auch lokal ein kleineres Gewitter kann eingelagert sein. Am Abend lockert es nur langsam auf. Temperatur: In 2500 m morgens um 6 Grad, tagsüber bis 8 Grad. In 3500 m um 1 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Nordwest, anfangs mit 55 km/h, tagsüber nachlassend auf 35 km/h im Mittel, Spitzen in der Früh bis 80 km/h.
Montag, 23.05.2022
Nach einer wechselnd bewölkten Nacht mit möglichen leichten Schauern bringt der Montag zunächst am Vormittag wieder Sonnenschein sowie meist gute Sichten. Spätestens ab Mittag bilden sich wieder größere Quellwolken, daraus entstehen schon früh einige größere Schauerzellen, wobei auch Blitz und Donner die Schauer begleiten. In der Nacht zuerst abklingen der Niederschläge, es folgt zum Morgen hin eine Kaltfront aus Nordwesten. Temperatur: In 2500 m tagsüber um 8 Grad, in 3500 m um 2 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Südwest, anfangs mit 25 km/h, tagsüber auffrischend bis 40 km/h im Mittel, Spitzen am Nachmittag bis 65 km/h.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 21.05.2022 um 11:32 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

disclaimer of liability | other alpine associations | Requests concerning Internet presence and maintenance