Logo Alpenvereinshütten

Tourenportal alpenvereinaktiv.com
HANDL

Prefa
G. Messner-Hochferner Biwak Welcome to our mountain base!

Below you will find all the basic information, you need to plan for your next mountain adventure. The pictograms show you which activities are waiting for you around the hut. If you have further questions, please do not hesitate to get in contact with us. We are looking forward to get to know each other.

mountain hiking

contact

summer

offenes Biwak

winter

kein Stützpunkt

tenant

hut adress

I-

telephone hut

telephone valley

mobile phone

fax hut

fax valley

contact Tal

internet

www.alpenverein.it

owner

AVS AVS Sterzing

equipment

bunks of beds in smaller room

mattresses on the floor

zur AV-Kartenbestellung
Touren

Access from valley

5. Kehre der Pfitscher-Joch-Straße (2.068 m)

neighbour huts

"Hochfeilerhütte" (2.715 m)
Gehzeit: 04:30

"Pfitscher-Joch-Haus (Rif. Passo di Vizze)" (2.276 m)

"Stein-Berggasthof" (1.535 m)
Gehzeit: 02:15

tours

Hochfernerspitze (3.463 m)
Gehzeit: 08:00

Haupenhöhe (3.040 m)

Hochsteller (3.097 m)

Weather

Bergwetter Zillertaler Alpen, Hohe Tauern

28.11.
29.11.
30.11.

Sonntag, 28.11.2021
Die kräftigen, nächtlichen Schneefälle klingen ab, tagsüber bleibt es zwar meist dicht bewölkt und vor allem an der Alpennordseite schneit es weiterhin zeitweise leicht, wirklich ergiebige Neuschneemengen kommen dabei aber nicht mehr zusammen. Im Süden bessern sich nachmittags zögerlich die Sichten, hier können sich auch kurz ein paar wenige Sonnenstrahlen ausgehen. Nachts trocknet es im Süden mit föhnigem Nordwind weiter ab, im Norden schneit es leicht weiter. Sehr kalt: die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen -14 und -10 Grad, in 3500 m zwischen -21 und -16 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 15 km/h im Mittel.
Montag, 29.11.2021
Lebhafter, in Kammlagen zunehmend starker Wind, er verschärft das Kälteempfinden enorm und sorgt zudem für Schneeverfrachtungen. Tagsüber bleibt es nördliche vom Hauptkamm winterlich mit zeitweiligen Schneeschauern, nachmittags sind aber auch längere trockene und teils sogar aufgelockerte Phasen dabei. Die Wolkenlücken schließen sich aber bald wieder, über Nacht schneit es zeitweise schwach weiter. Im Süden abseits des Hauptkammes freundlicher und mit föhnigem, eisig kaltem Nordwind weitgehend trocken. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen -17 und -14 Grad, in 3500 m um -22 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 30 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 27.11.2021 um 12:32 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

disclaimer of liability | other alpine associations | Requests concerning Internet presence and maintenance