Logo Alpenvereinshütten

Tourenportal alpenvereinaktiv.com
HANDL

Prefa
Talhütte Zwieselstein Welcome to our mountain base!

Below you will find all the basic information, you need to plan for your next mountain adventure. The pictograms show you which activities are waiting for you around the hut. If you have further questions, please do not hesitate to get in contact with us. We are looking forward to get to know each other.

contact

owner

DAV Sektion Regensburg

equipment

bunks of beds in smaller room

mattresses on the floor

Access from valley

Fahrstraße bis Zwieselstein

neighbour huts

"Braunschweiger Hütte" (2.759 m)

"Brunnenkogelhaus" (2.738 m)
Gehzeit: 04:00

"Fieglhütte" (1.956 m)

tours

Brunnenkogel (2.775 m)
Gehzeit: 04:00

Nörderkogel (3.163 m)
Gehzeit: 04:30

Weather

Bergwetter Bündner und Ötztaler Alpen Nord, Silvretta, Stubaier Alpen

26.05.
27.05.
28.05.

Donnerstag, 26.05.2022
Restwolken wandeln sich in Quellwolken um, dazwischen ist es vorübergehend zeitweise sonnig. Besonders im Bergland bleiben die Wolken aber in der Überzahl. Bis zum Abend ist ein Schauer oder Gewitter nicht ganz ausgeschlossen. In der Folge lockern die Wolken markant auf. Temperatur: In 2000 m morgens um 7 Grad, tagsüber bis 10 Grad. In 3000 m um 3 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3000 m mehrheitlich aus West mit rund 25 km/h im Mittel.
Freitag, 27.05.2022
Recht sonnig. Bis Tagesanbruch bleiben bei meist starker Bewölkung Auflockerungen wohl eher die Ausnahme. Tagsüber wandeln sich die Wolkenreste in harmlose Quellwolken und die Sonne setzt sich durch, vom Vormittag bis zum Abend ist es leicht bewölkt in hohen Schichten und auch ein paar harmlose Quellungen entstehen. Ab dem Abend werden die Wolken mehr, aus meist dichten Wolken regnet es um und nach Mitternacht mit einer Kaltfront aus Norden häufig, teilweise sogar kräftig. Temperatur: In 2000 m morgens um 8 Grad, tagsüber bis 11 Grad. In 3000 m um 3 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3000 m mehrheitlich aus West, anfangs mit 15 km/h, tagsüber auffrischend bis 30 km/h im Mittel, Spitzen am Nachmittag bis 55 km/h.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 25.05.2022 um 13:21 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

disclaimer of liability | other alpine associations | Requests concerning Internet presence and maintenance