Logo Alpenvereinshütten

Tourenportal alpenvereinaktiv.com
HANDL

Prefa
Karl-Lechner-Haus Welcome to our mountain base!

Below you will find all the basic information, you need to plan for your next mountain adventure. The pictograms show you which activities are waiting for you around the hut. If you have further questions, please do not hesitate to get in contact with us. We are looking forward to get to know each other.

mountain hiking mountainbike skitour alpine skiing snow shoe hiking cross-country skiing toboggan

contact

Bewartet

summer

11. Juni 2020 - 26. Oktober 2020
Wochenende und Feiertags; Gruppen ab 10 Personen/Feiern: bitte Voranmeldung! Winteröffnung ab Ende Dezember! (Details folgen im Herbst) Die Bewirtschafter freuen sich, euch recht herzlich begrüßen zu dürfen. Die jeweiligen Wochenenden und Bewirtschafter sind aus der Tabelle auf der Seite "Die Bewirtschafter" zu entnehmen. Die Telefonnummern der Bewirtschafter sind lediglich für die Voranmeldungen, da es auf der Hütte nur schlechten Empfang gibt. An den Wochenenden ruft bitte am Hüttentelefon 0676-4464643 an! NÄCHTIGUNGEN aufgrund der aktuellen COVID-Verordnung ausschließlich per Voranmeldung - mit ausreichend warmen Schlafsack und eigenem Polsterüberzug. Bitte vergesst nicht euren Mund-Nasenschutz oder Schal für euren Hüttenbesuch.

winter

01. Dezember 2020 - 01. März 2021
Dies ist die VORLÄUFUGE Öffnungszeit für die Wintersaison 2020/2021 - Details an dieser Stelle veröffentlichen wir im Herbst! Die Hütte ist eventuell bereits ab 1. Dezember je nach Schneelage (nur bei Schnee!) bewirtschaftet -> bitte unbedingt voranmelden. Achtung: Ruhetage sind Montag und Dienstag um Einkäufe zu machen (Dienstag abends wird wieder geöffnet). Die Hütte wird ehrenamtlich von Toni Piller bewirtschaftet, um Tourengehern und Schneeschuhwanderern einen Stützpunkt zu bieten. Um Voranmeldung wird unbedingt gebeten. Nur telefonisch: Hütte +43/676/4464643, Im Tal (Mo/Di) +43/664/4332621 (Toni Piller)

tenant

stuhlecker@gmx.at
www.alpenverein.at/stuhlecker

equipment

bunks of beds in smaller room

mattresses on the floor

makeshift bed

winterraum

Der Winterraum ist nicht versperrt (0 Plätze).

emergency accomodation

specials

Gruppenbewirtung werktags auf Anfrage, Gepäcktransport auf Anfrage/Möglichkeit besonders geeignet für ältere Personen (ab Parkplatz Pfaffensattel)
familienfreundlich

• Aktion "Mitglied werden"

• Familienfreundliche AV-Hütte

Access from valley

Pfaffensattel (1.372 m)
Gehzeit: 01:00

Spital / Semmering (778 m)
Gehzeit: 02:00

Steinhaus
Gehzeit: 02:50

neighbour huts

"Alois-Günther-Haus" (1.782 m)

tours

Stuhleck (1.783 m)

Pfaffensattel (1.372 m)
Gehzeit: 01:00

Stuhleck-Peter Rosegger-Haus- Pretulalpe (1.783 m)
Gehzeit: 2:30

Weather

Bergwetter Steirisches Randgebirge,Kärntnerisch-Slowenische Alpen

29.09.
30.09.
01.10.

Dienstag, 29.09.2020
Für Dienstag eher noch unsichere Prognose, wahrscheinlich am Vormittag bei wechselnder Bewölkung zeitweise sonnig und trocken. Am Nachmittag meist nur locker bewölkt und recht viel Sonne. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 5 und 12 Grad, in 1500 m zwischen 3 und 7 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 35 km/h im Mittel.
Mittwoch, 30.09.2020
Bis auf ein paar hohe Wolken bleibt es am südöstlichen Alpenrand freundlich, die Sonne dominiert und wird durch die Bewölkung nur phasenweise eingeschränkt. Speziell am Nachmittag könnte das Licht etwas diffuser werden, die Sichten sind aber nach wie vor gut. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 8 und 13 Grad, in 1500 m zwischen 5 und 8 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 25 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 28.09.2020 um 14:34 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

disclaimer of liability | other alpine associations | Requests concerning Internet presence and maintenance