Logo Alpenvereinshütten

Tourenportal alpenvereinaktiv.com
HANDL

Prefa
Karl-Lechner-Haus Welcome to our mountain base!

Below you will find all the basic information, you need to plan for your next mountain adventure. The pictograms show you which activities are waiting for you around the hut. If you have further questions, please do not hesitate to get in contact with us. We are looking forward to get to know each other.

mountain hiking mountainbike skitour alpine skiing snow shoe hiking cross-country skiing toboggan

contact

Bewartet

summer

11. Juni 2020 - 26. Oktober 2020
Wochenende und Feiertags; Gruppen ab 10 Personen/Feiern: bitte Voranmeldung! Winteröffnung ab Ende Dezember! (Details folgen im Herbst) Die Bewirtschafter freuen sich, euch recht herzlich begrüßen zu dürfen. Die jeweiligen Wochenenden und Bewirtschafter sind aus der Tabelle auf der Seite "Die Bewirtschafter" zu entnehmen. Die Telefonnummern der Bewirtschafter sind lediglich für die Voranmeldungen, da es auf der Hütte nur schlechten Empfang gibt. An den Wochenenden ruft bitte am Hüttentelefon 0676-4464643 an! NÄCHTIGUNGEN aufgrund der aktuellen COVID-Verordnung ausschließlich per Voranmeldung - mit ausreichend warmen Schlafsack und eigenem Polsterüberzug. Bitte vergesst nicht euren Mund-Nasenschutz oder Schal für euren Hüttenbesuch.

winter

01. Dezember 2020 - 01. März 2021
Dies ist die VORLÄUFUGE Öffnungszeit für die Wintersaison 2020/2021 - Details an dieser Stelle veröffentlichen wir im Herbst! Die Hütte ist eventuell bereits ab 1. Dezember je nach Schneelage (nur bei Schnee!) bewirtschaftet -> bitte unbedingt voranmelden. Achtung: Ruhetage sind Montag und Dienstag um Einkäufe zu machen (Dienstag abends wird wieder geöffnet). Die Hütte wird ehrenamtlich von Toni Piller bewirtschaftet, um Tourengehern und Schneeschuhwanderern einen Stützpunkt zu bieten. Um Voranmeldung wird unbedingt gebeten. Nur telefonisch: Hütte +43/676/4464643, Im Tal (Mo/Di) +43/664/4332621 (Toni Piller)

tenant

stuhlecker@gmx.at
www.alpenverein.at/stuhlecker

equipment

bunks of beds in smaller room

mattresses on the floor

makeshift bed

winterraum

Der Winterraum ist nicht versperrt (0 Plätze).

emergency accomodation

specials

Gruppenbewirtung werktags auf Anfrage, Gepäcktransport auf Anfrage/Möglichkeit besonders geeignet für ältere Personen (ab Parkplatz Pfaffensattel)
familienfreundlich

• Aktion "Mitglied werden"

• Familienfreundliche AV-Hütte

Access from valley

Pfaffensattel (1.372 m)
Gehzeit: 01:00

Spital / Semmering (778 m)
Gehzeit: 02:00

Steinhaus
Gehzeit: 02:50

neighbour huts

"Alois-Günther-Haus" (1.782 m)

tours

Stuhleck (1.783 m)

Pfaffensattel (1.372 m)
Gehzeit: 01:00

Stuhleck-Peter Rosegger-Haus- Pretulalpe (1.783 m)
Gehzeit: 2:30

Weather

Bergwetter Steirisches Randgebirge,Kärntnerisch-Slowenische Alpen

21.10.
22.10.
23.10.

Mittwoch, 21.10.2020
Die Neigung zu beständigem Hochnebel geht zurück und so erwartet uns nach Auflösung lokaler Hochnebel ein recht freundlicher und sonniger Bergtag. Hohe Schleierwolken fallen dabei mal dichter und mal dünner aus. Vor allem im Süden der Region weht in exponierten Lagen teils starker Westwind, überall sonst bleibt es bei mäßigem Wind. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 5 und 14 Grad, in 1500 m zwischen 9 und 16 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 25 km/h im Mittel.
Donnerstag, 22.10.2020
Nebel und Hochnebel sollten sich weitgehend auf die nördlichen Täler beschränken, abseits davon bringt der Tag erneut sonniges Bergwetter mit guten Sichten. Tagsüber ziehen nur ein paar hohe Wolken durch, sie stören aber kaum. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 10 und 17 Grad, in 1500 m um 13 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 20.10.2020 um 12:12 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

disclaimer of liability | other alpine associations | Requests concerning Internet presence and maintenance