vyhledávač chat
Erzherzog-Johann-Hütte
Seehöhe 3451 m, Tirol, Glocknergruppe
Mitglied werden
zur Anmeldung
zum wetter
Tourenportal alpenvereinaktiv.com
HANDL
 
 
Prefa
Erzherzog-Johann-Hütte Srdečně vás vítáme na této stránce!

Naleznete zde všechny důležité informace, které potřebujete k plánování vašich příštích zážitků v horách. Níže uvedené piktogramy aktivit vám ukáží, co vás v okolí naší chaty očekává. Dále na této stránce naleznete informace týkající se vybavení chaty. Pokud budete mít přesto další otázky, tak nás se s námi spojte a my se je pokusíme zodpovědět.

Těšíme se na setkání s vámi!

Pokud plánujete pobyt u nás se psem, vyjasněte to s námi prosím před vaším příjezdem.


 

kontakt

Status

léto

Ende Juni bis Ende September

zima

geschlossen

nájemce

Anton Riepler

správce chaty

adresa chaty

A-

telefon na chatu

+43/4876/8500

telefon do údolí

mobilní telefon

+43/664/1251041

fax na chatu

fax do údolí

kontakt Tal

e-mail

info@erzherzog-johann-huette.at

internet

www.erzherzog-johann-huette.at

vlastník

ÖAK

vybavení

pokoje/postele

10

společná noclehárna (Matratzenlager)

120

bivak

zimaraum

0 Plätze
kein Winterraum!

nouzové ubytování

zvláštnosti

příjezd

nádraží

Lienz, Bruck-Fusch, Felbertauern, Kals, Lucknerhs.
jízdní řád ÖBB
jízdní řád DB

autobusová zastávka

Heiligenblut, Bruck-Fusch, Lienz, Kals, Lucknerhs.
jízdní řád ÖBB-Postbus

osobní automobil

jiný příjezd

parkovací možnosti

zeměpisná šířka

47° 04,202'

zeměpisná délka

12° 42,092'

UTM (Sever)

0

UTM (Východ)

0

vztažný poledník

15°


mapy

Alpenverein

40

zur AV-Kartenbestellung
Touren

přístup z údolí

Franz-Josefs-Höhe (2.312 m)
Gehzeit: 04:30

Kals (1.325 m)
Gehzeit: 07:00

Lucknerhaus (1.984 m)
Gehzeit: 05:00



sousední chaty

"Hofmannshütte" (2.444 m)
Gehzeit: 03:30

"Oberwalderhütte" (2.973 m)
Gehzeit: 05:00

"Salmhütte" (2.644 m)
Gehzeit: 03:00

"Stüdlhütte" (2.801 m)
Gehzeit: 02:15

"Franz-Josefs-Haus" (2.363 m)
Gehzeit: 03:45

"Lucknerhaus (Neues)" (1.920 m)
Gehzeit: 04:30

"Lucknerhütte" (2.241 m)
Gehzeit: 03:45



túry

Großglockner (3.798 m)



Předpověď

Bergwetter Zillertaler Alpen,Hohe Tauern

Mo
23.09.
Di
24.09.
Mi
25.09.
 
Montag, 23.09.2019
Am Montag überwiegen dichte Wolken. Im Gebirge ist es dabei teilweise auch nebelig trüb und die Sicht nicht selten stärker eingeschränkt. Wahrscheinlich breitet sich schon am Vormittag Niederschlag auf den Alpenhauptkamm und die nördlichen Zentralalpen aus. Auf das Südtiroler Seite kann es bis Mittag noch trocken sein. Am Nachmittag ist dann mit flächendeckendem Regen und einer Abkühlung zu rechnen. Südlich des Alpenhauptkammes dürften die Regenmengen recht groß ausfallen, hier sind auch intensive Regengüsse und eingelagerte Gewitter möglich. Aber auch im Norden werden die Niederschläge kräftiger und anhaltender. Im Laufe der Nacht Niederschlagsberuhigung, mit Winddrehung auf West bis Nordwest vor allem südlich des Alpenhauptkammes bis zum Morgen schon größere Auflockerungen. Nördlich des Alpenhauptkammes bleibt es in der Nacht noch stark bewölkt bis bedeckt mit etwas Niederschlag. Schneefallgrenze im Norden bis 2200 m, im Süden bis 2500 m sinkend. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 1 und 8 Grad, in 3500 m zwischen -4 und 2 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 15 km/h im Mittel.
Dienstag, 24.09.2019
Vor allem nördlich des Alpenhauptkammes können am Morgen noch dichtere Bewölkungsreste der bereits abgezogenen Kaltfront in Form von Nebelfeldern vorhanden sein. Sonst beginnt der Tag bereits leicht bewölkt und es wird überall bald recht sonnig. Auch am Nachmittag bleibt es freundlich und die Sichten im Gebirge ohne nennenswerte Einschränkungen. Allerdings ziehen dann mit mäßigem Westwind teils auch einige Wolkenfelder durch, es ist also nicht ganz makellos. In der folgenden Nacht werden die Wolken von Westen her allgemein wieder dichter. Im Gebirge fällt Nebel ein, und bis zum Morgen dürfte es nördlich des Hauptkamms schon wieder regnen bzw in hochalpinen Lagen schneien. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 1 und 7 Grad, in 3500 m zwischen -5 und 1 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 20 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 22.09.2019 um 11:36 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se
 
 
 

vyloučení odpovědnosti | ostatní alpské svazy | překlad: OS Edelweiss CZ | dotazy k internetovým stránkám a k údržbě