Logo Alpenvereinshütten

Tourenportal alpenvereinaktiv.com
HANDL

Prefa
Karl-Lechner-Haus Srdečně vás vítáme na této stránce!

Naleznete zde všechny důležité informace, které potřebujete k plánování vašich příštích zážitků v horách. Níže uvedené piktogramy aktivit vám ukáží, co vás v okolí naší chaty očekává. Dále na této stránce naleznete informace týkající se vybavení chaty. Pokud budete mít přesto další otázky, tak nás se s námi spojte a my se je pokusíme zodpovědět.

Těšíme se na setkání s vámi!

Pokud plánujete pobyt u nás se psem, vyjasněte to s námi prosím před vaším příjezdem.

turistika horská kola skialpinismus sjezdové lyžování túry na sněžnicích běh na lyžích tobogán

Bewartet

léto

11. Juni 2020 - 26. Oktober 2020
Wochenende und Feiertags; Gruppen ab 10 Personen/Feiern: bitte Voranmeldung! Winteröffnung ab Ende Dezember! (Details folgen im Herbst) Die Bewirtschafter freuen sich, euch recht herzlich begrüßen zu dürfen. Die jeweiligen Wochenenden und Bewirtschafter sind aus der Tabelle auf der Seite "Die Bewirtschafter" zu entnehmen. Die Telefonnummern der Bewirtschafter sind lediglich für die Voranmeldungen, da es auf der Hütte nur schlechten Empfang gibt. An den Wochenenden ruft bitte am Hüttentelefon 0676-4464643 an! NÄCHTIGUNGEN aufgrund der aktuellen COVID-Verordnung ausschließlich per Voranmeldung - mit ausreichend warmen Schlafsack und eigenem Polsterüberzug. Bitte vergesst nicht euren Mund-Nasenschutz oder Schal für euren Hüttenbesuch.

zima

01. Dezember 2020 - 01. März 2021
Dies ist die VORLÄUFUGE Öffnungszeit für die Wintersaison 2020/2021 - Details an dieser Stelle veröffentlichen wir im Herbst! Die Hütte ist eventuell bereits ab 1. Dezember je nach Schneelage (nur bei Schnee!) bewirtschaftet -> bitte unbedingt voranmelden. Achtung: Ruhetage sind Montag und Dienstag um Einkäufe zu machen (Dienstag abends wird wieder geöffnet). Die Hütte wird ehrenamtlich von Toni Piller bewirtschaftet, um Tourengehern und Schneeschuhwanderern einen Stützpunkt zu bieten. Um Voranmeldung wird unbedingt gebeten. Nur telefonisch: Hütte +43/676/4464643, Im Tal (Mo/Di) +43/664/4332621 (Toni Piller)

nájemce

společná noclehárna (Matratzenlager)

bivak

zimaraum

Der Winterraum ist nicht versperrt (0 Plätze).

nouzové ubytování

zvláštnosti

Gruppenbewirtung werktags auf Anfrage, Gepäcktransport auf Anfrage/Möglichkeit besonders geeignet für ältere Personen (ab Parkplatz Pfaffensattel)
familienfreundlich

• Aktion "Mitglied werden"

• Familienfreundliche AV-Hütte

přístup z údolí

Pfaffensattel (1.372 m)
Gehzeit: 01:00

Spital / Semmering (778 m)
Gehzeit: 02:00

Steinhaus
Gehzeit: 02:50

sousední chaty

"Alois-Günther-Haus" (1.782 m)

túry

Stuhleck (1.783 m)

Pfaffensattel (1.372 m)
Gehzeit: 01:00

Stuhleck-Peter Rosegger-Haus- Pretulalpe (1.783 m)
Gehzeit: 2:30

Předpověď

Bergwetter Steirisches Randgebirge,Kärntnerisch-Slowenische Alpen

29.09.
30.09.
01.10.

Dienstag, 29.09.2020
Für Dienstag eher noch unsichere Prognose, wahrscheinlich am Vormittag bei wechselnder Bewölkung zeitweise sonnig und trocken. Am Nachmittag meist nur locker bewölkt und recht viel Sonne. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 5 und 12 Grad, in 1500 m zwischen 3 und 7 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 35 km/h im Mittel.
Mittwoch, 30.09.2020
Bis auf ein paar hohe Wolken bleibt es am südöstlichen Alpenrand freundlich, die Sonne dominiert und wird durch die Bewölkung nur phasenweise eingeschränkt. Speziell am Nachmittag könnte das Licht etwas diffuser werden, die Sichten sind aber nach wie vor gut. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 8 und 13 Grad, in 1500 m zwischen 5 und 8 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 25 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 28.09.2020 um 14:34 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

vyloučení odpovědnosti | ostatní alpské svazy | překlad: OS Edelweiss CZ | dotazy k internetovým stránkám a k údržbě