Logo Sektion Horn

Boulderwand in der NMS Horn (Boulderwand in der NMS - Derzeit sind leider keine Bouldertermine möglich!)

Klettergruppe des ÖAV Horn

Boulderwand in der NMS Horn

Derzeit sind leider keine Bouldertermine möglich!

Der Alpenverein Horn betreut eine Boulderwand (bouldern bedeutet Klettern in Absprunghöhe, ohne Seil) im Turnsaal der Neuen Mittelschule in Horn. Montags und donnerstags (genaue Termine siehe unten) findet hier von 17:30 bis 18:30 ein betreutes Klettern für Kinder im Alter von ca. 6 bis 14 Jahren statt. Im Anschluss steht die Wand Jugendlichen und Erwachsenen zur freien Benützung zur Verfügung. Auch Kletteranfänger sind herzlich willkommen – unsere Profis geben gerne eine Einschulung. Einfach vorbei kommen!

Die Kinderbetreuung ist eine ehrenamtliche Leistung des Alpenvereins Horn. Weder hierfür, noch für das anschließende freie Klettern wird für Vereinsmitglieder eine Gebühr verlangt. Auch Kletterschuhe können in der Halle kostenlos ausgeborgt werden. Gratis Schnupperklettern ist für Nicht-Mitglieder natürlich auch jederzeit möglich. Eine Mitgliedschaft bringt aber generell viele Vorteile für alle die gern in der Natur sind!

Infos und Betreuung

Siegfried Gruber
sigi_gruber@outlook.at

Niklas Kainrath
niklas.kainrath@gmx.net

Trainingstermine 2019/2020

Aushang

Anfahrt

Bitte den Eingang bei der Bushaltestelle in der Ferdinand-Kurz-Gasse verwenden. Durch die Eingangstür gerade aus, dann rechts die Stiegen hinunter.