Logo Sektion Horn

Sektion Horn

Kletterfelsen im Taffatal wieder frei gegeben

03.07.2021

Heruntergestürzte Felsbrockenzoom

UPDATE: Am 3.7. wurde der gesamte Klettergarten von uns inspiziert und gewartet. Mehrere weitere lose Gesteinsbrocken wurden entfernt, Geröll und Bewuchs beseitigt und alle Bohrhaken kontrolliert. Ab sofort ist der Felsen wieder zum Klettern frei gegeben, mit Ausnahme der Route "Halvar", die beim Felssturz zerstört wurde. Wir werden diese bei Gelegenheit neu bohren und bewerten.

Eintrag vom 23.06.2021: Vermutlich durch ein Gewitter am 21.6.2021 wurde im Klettergarten Taffatal ein Felssturz ausgelöst, der Teile von Routen zerstört hat. Da wir aktuell die Sicherheit in diesem Klettergarten nicht garantieren können, mussten wir ihn vorläufig sperren. Eine Begutachtung folgt in Kürze, und wir hoffen den Klettergarten noch in diesem Sommer wieder frei geben zu können.