Logo Sektion Horn

Manhartsberg-Rundweg, 2. Teil (Manhartsberg-Rundweg, 2. Teil)

Manhartsberg-Rundweg, 2. Teil

Am Sonntag, dem 27. Februar starteten wir zum zweiten Abschnitt des Manhartsberg-Rundweges. Sieben Personen stark begannen wir in Gumping, zwei trafen wir noch in Kleinburgstall. Von dort ging es über den Manhartsberg mit beachtlichem Gipfelkreuz, aber ohne Gipfel, dann nach Eggendorf und wieder über Feld- und Waldwege nach Gumping zurück. Es blies kräftig an diesem Tag und es war gut, dass der Großteil der Strecke durch den Wald verlief. Insgesamt bewältigten wir beachtliche 15km, die Burgstallgeher sparten sich fünf davon.

Essen waren wir beim Berger in Zemling, der Wildschweinbraten war sehr verlockend und schmeckte wunderbar.

Wie letzte Woche schon gesagt: ein sehr schöner Weg mit einigen Tücken. Von denen haben wir bei unserer Streckenführung allerdings nichts bemerkt.

Viele liebe Grüße an alle Wanderer und Nichtwanderer von Nora Schmid