Logo Sektion Horn

Hollabrunn – Taubenkogel – Hollabrunn (Hollabrunn - Taubenkogel - Hollabrunn)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Hollabrunn – Taubenkogel – Hollabrunn

Hollabrujnn

Sonntag, 19. April 2015

Im weitläufigen Waldgebiet von Hollabrunn wurden in den letzten Jahren einige Wanderwege mit farbigen Pfeilen versehen. Von Raschala südöstlich von Hollabrunn, 270m „erklommen“ wir den Roßberg, 349m. Weiter ging es auf Forststraßen zum Grünen Kreuz und auf den Taubenkogel, 336m. Anschließend ein steiler Abstieg durch die Weinbergschlucht und durch eine Kellergasse (ohne offener Tür) erreichten wir die Orte Wieselsfeld und Marienthal. Vor Magersdorf fiel uns die Entscheidung der Wahl der Wegvariante nicht leicht.

Also trennten wir uns. Franz und Lore wählten den Weg über den Geißberg (Koliskowarte), Karl, Conny und ich gingen über Magersdorf zurück nach Raschala. An einem sonnigen Platz in Hollabrunn bei Pizzaspeisen klang diese Wanderung aus.                                                                                                    

Gerold Sprung

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung