Logo Sektion Horn

Pulkautal (Pulkautal)

Pulkautal

Sonntag, 12. April 2015

Nach einigen Jahren führte uns die Frühjahrswanderung wieder einmal ins Pulkautal. Vom Sportzentrum wanderten wir durchs Bründltal zur Brünndlkapelle und weiter auf den Hochkogel. Über die Rafingerheide ging es hinunter zur Pulkau nahe der Ruine Neudegg, durchs Pulkautal abwärts, vorbei an der Hammerschmiede, dann eine kurze Bergwertung hinauf Richtung Teufelswand. Hier hatte sich seit meiner letzten Begehung einiges geändert: oben Bäume gefällt und das Wildschweingehege wurde entfernt. Von der Teufelswand genossen wir einen schönen Rundblick. Dann wanderten wir hinunter zum Ausgangspunkt und eine Mittagsrast beim „Jagawirt“ beendete diese schöne Wanderung.

Gerold Sprung