Logo Sektion Horn

Jahresabschlusswanderung (Jahresabschlusswanderung)

MITGLIED werden
zur Anmeldung

Jahresabschlusswanderung

Wintersonnenwende

29. Dezember 2012

Die schon traditionelle Abschlusswanderung führte uns wie in den vergangenen Jahren wieder auf die „Hoad“ nach Rodingersdorf. Heuer wählten wir einen anderen „Zustieg“, der stellenweise seine Tücken – sprich Eisplatten – aufwies.

Horn – Breiteneich ließ sich noch problemlos bewältigen, doch hinauf auf den Schneiderberg und später beim Jägerkreuz war konzentriertes Gehen angesagt. Schon von weitem winkte uns das Lagerfeuer entgegen und auf der „Hoad“ angekommen, gab es zum Einstand einen Becher Glühmost – später noch mehrere. Mit einer heißen Wurst in der Hand wurden Erinnerungen des vergangenen Wanderjahres ausgetauscht.

Doch die Zeit verging schnell und schon mahnte die Uhr zum Aufbruch. Ausgestattet mit der notwendigen Beleuchtung, ging es über den Horner Steig, den wir eine Woche zuvor bei Tageslicht erkundeten, über Breiteneich zurück zu unserem Ausgangspunkt Horn.

Gerold Sprung

 

 

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: