Logo Sektion Horn

Rosenburg Etzmannsdorf Gars (Rosenburg Etzmannsdorf Gars)

Bild /horn_wAssets/mixed/bilder/berichte/20120129_rosenburg1.jpg
Bild /horn_wAssets/mixed/bilder/berichte/20120129_rosenburg2.jpg

Rosenburg Etzmannsdorf Gars

Sonntag, 29. Jänner 2012

Der Ausgangspunkt dieser Wanderung war der Bahnhof Rosenburg. Zur besseren Muskelerwärmung ging es gleich bergauf, den Kamp überschreitend, zur Rosenburg und weiter zum E-Werk. Vorbei am Hängenden Stein führte uns der Weg nach Etzmannsdorf, wo uns der Wind ganz schön entgegen blies und uns zwang, im Rucksack nach einer noch wärmeren Schicht zu suchen.

Aber später im Wald waren wir wieder geschützt und erreichten auf schönen Waldwegen Gars. Im Ghf. Falk hielten wir unsere Mittagsrast.

So gestärkt ging es zum Bhf., wo wir den Zug nach Rosenburg benutzen wollten. Doch eine Stunde Wartezeit war uns zu lange. Wir verzichteten auf die Zugfahrt, benutzten stattdessen unsere Füße und kamen zeitgleich mit dem Zug in Rosenburg an.

Gerold Sprung