Logo Sektion Horn

Bild /horn_wAssets/mixed/bilder/berichte/20111230-3.jpg

Jahresabschlusswanderung

30. Dezember 2011

Unsere schon traditionelle Abschlusswanderung führte uns auch heuer wieder nach Rodingersdorf zu unseren Freunden auf die Hoad.

Vom Wetter her begann der Tag vielversprechend für eine schöne Wanderung. Aber ab Mittag setzten Sturmböen ein, die mich unsere Wanderroute überdenken ließen. Die geplante Route kam nicht infrage, da wir zu sehr dem Sturm ausgesetzt wären. Also wählte ich die Route des Vorjahres, über den Stockgraben, wo wir anfangs den Sturm im Rücken hätten und später im Wald vor ihm geschützt wären. Bei leichtem Schneefall erreichten wir unser Ziel, Rodingersdorf. Die Feuer waren schon angezündet und die Würsteln garten im Kessel.

Zum Einstand ein Becher Glühmost und schon bald schwelgten wir, eine heiße Burenwurst in der anderen Hand, in Erinnerungen über das vergangene Wanderjahr. Einstimmiger Tenor der Teilnehmenden: Es war ein sehr schönes Tourenjahr! Leider vergeht die Zeit beim Plaudern viel zu schnell. Die Uhr mahnte uns, an den Aufbruch zu denken. Ausgerüstet mit der Notwendigen Beleuchtung, ging es über den Hornersteig, über Breiteneich zu unserem Ausgangspunkt, dem Horner Lichtermeer zurück.

Gerold Sprung