Logo Sektion Horn

Für eine Wanderung fast zu heiß!!! (Große Hitze bei Familienwanderung im Horner Becken)

Bild /horn_wAssets/mixed/bilder/highlight/bild_content.jpg

Für eine Wanderung fast zu heiß!!!

Vom alten Hallenbad übers Gmoos die Dreieichinger Straße querend ging es gemütlich durch die Molder Kellergasse in die Ortschaft Mold. Egal ob es Kastanien oder schon reife Äpfel waren, es wurde alles mitgenommen. Von Mold gingen wir dann bergan auf der alten Straße nach Maria Dreieichen. Dort gab es eine verdiente Trinkpause, wie schon vorher gesagt, die Hitze war doch sehr stark. Nach der Pause wanderten wir vorbei an am Bründl und suchten dann den Postlersteig nach Breiteneich. Da die Markierungen nicht gerade überragend sind, musste doch genau aufgepasst werden, um nicht eine falsche Abzweigung zu erwischen. Am Waldrand entlang mit Blick über das Horner Becken ging es dann schon etwas zäh nach Breiteneich. Von dort wurde dann der kürzeste Weg nach Horn zum Durstlöscher im Gasthaus Himmelreich gesucht. Mit deftigem Mittagessen und einigen Getränken wurde dann das Flüssigkeitsdefizit wieder aufgefüllt. Eine anstrengende und gar nicht so kurze Wanderung fand ihren gemütlichen Ausklang.

Wolfgang Welser