Logo Sektion Horn

Radtour Horn-Krems (Erste Radtour mit neuem Radanhänger)

Bild /horn_wAssets/mixed/bilder/highlight/02stadt_krems.jpg
Das Ziel der Radtour war diesmal Krems

Radtour Horn-Krems

Der Tag begann zeitig für mich als Tourenleiter. Ich stellte unseren neuen (großer Dank an Franz Bach!!!) Radanhänger mit dem Auto zum Bad nach Krems. Erst dann ging es nach der Rückkehr nach Horn los mit der Radtour. Neun Starter machten sich auf den Weg über den Kamptalradweg ihr Ziel Krems zu ereichen. Bei herrlich sonnigem Wetter - für das Radfahren vielleicht etwas zu heiß - ging es entlang des Kampes einmal bis Schönberg. Dort gab es die erste Rast mit erfrischendem Traubensaft. Dem Radweg weiter nachfolgend Richtung Strass kam es schon zur traditionellen Einkehr bei einem kleinen Heurigen, der mit kühlen Gspritzten aufwartete. Für diese einkehr verpassten wir sogar eine Abzweigung, was uns aber nicht im mindesten störte. Weiter ging es dann über die Osteinfahrt nach Krems unserem Ziel. Durch die Stadt radelten wir zu unserem Anhänger beim Bad und verstauten die Räder. Das Mittagessen nahmn wir etwas verspätet, dafür aber reserviert und bestellt, bei Inge in Plank zu uns. Ein toller Tag ging damit gemütlich zu Ende.

Wolfgang Welser