Logo Sektion Horn

Panoramaweg Traunstein (Panoramaweg Traunstein)

Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /horn_wAssets/mixed/bilder/berichte/20110522traunstein1.jpg
Bild /horn_wAssets/mixed/bilder/berichte/20110522traunstein2.jpg

Panoramaweg Traunstein

22. Mai 2011

Bei wunderbarem Frühlingswetter und guter Laune wanderten 12 Personen entlang des Panoramaweges (14,5km). Die Autos stellten wir beim Sportplatz in Traunstein ab. Nach dem Sportplatz zweigten wir nach links in einen Feldweg ab. Durch den Wald kamen wir zum Wiegenstein den man mit geschickter Kraft wirklich bewegen kann- und weiter auf einem Güterweg nach Prettles.

Ein schmaler Weg führte uns nach Buchegg und bis zur Straße nach Stein. Dort trafen wir auf eine Einheimische, die uns sehr nett empfing. Sie zeigte uns die vor einigen Jahren neu errichtete Kapelle von innen und erzählte uns einiges darüber. Jetzt zweigte der Weg nach links ab zum Mühlberg und dann bergab zur Anschaumühle. Bei einem Bankerl machten wir unsere Mittagsrast. Nun führte der weg am Bach vorbei zum Blättergraben, einem naturbelassenem Tal. Über eine Wiese wanderten wir bergauf zum Hengstberg, kamen nach ca. 200m durch Wald und Feld beim Bauernhof Haberegg vorbei und erreichten den Weg Richtung Traunstein. Dort kehrten wir im Gasthaus Lang ein und stärkten uns bei Speis und Trank für die Heimfahrt.

Ich danke allen Teilnehmern fürs Mitwandern. Bis zum nächsten Mal.

                                                                                 

Erika Artmann

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung