Logo Sektion Horn

Familienwanderung NP Thayatal (Familienwanderung NP Thayatal)

Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /horn_wAssets/mixed/bilder/berichte/20110507thayatal1.jpg
Bild /horn_wAssets/mixed/bilder/berichte/20110507thayatal2.jpg
Bild /horn_wAssets/mixed/bilder/berichte/20110507thayatal4.jpg
Bild /horn_wAssets/mixed/bilder/berichte/20110507thayatal5.jpg
Bild /horn_wAssets/mixed/bilder/berichte/20110507thayatal3.jpg

Familienwanderung NP Thayatal

7. Mai 2011

Viele Jahre war die Mitte der Thayatalbrücke in Hardegg die Grenze zwischen zwei Welten. Seitdem der Eiserne Vorhang auf dem Abfallhaufen de Welt verrostet, können Wanderer wieder grenzenlos unterwegs sein.

Unser Wanderweg führte uns von der Thayabrücke, entlang der Thaya flussabwärts, mit einigem Ab und Auf zum Übersteig, wo wir bei einer Rastpause auch den herrlichen Ausblick genossen. Unsere verlorene Gruppe fand uns wieder und weiter ging es gemeinsam hinunter zur Thaya und weiter bis zur Einmündung des Kayabaches. Nun wanderten wir leicht bergauf entlang des Baches zur Ruine Kaya. Hier bot der Bach den Kindern viele Spielmöglichkeiten. Mit einer Besichtigung der Ruine Kaya endete diese Wanderung bei idealem Wetter.

                                                                                 

Gerold Sprung

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung