Logo Sektion Horn

Wanderung Seekopf (Wachau) (Wanderung Seekopf (Wachau))

Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /horn_wAssets/mixed/bilder/berichte/20110430seekopf1.jpg
Bild /horn_wAssets/mixed/bilder/berichte/20110430seekopf2.jpg
Bild /horn_wAssets/mixed/bilder/berichte/20110430seekopf3.jpg

Wanderung Seekopf (Wachau)

30. April 2011

Unser Ausgangspunkt war Oberkienstock. Von hier ging es steil bergauf auf den Meurersteig mit teilweise herrlicher Aussicht in die Wachau zum Seekopf. Nach 460Hm erreichten wir den Gipfel und eine Aussichtswarte lud uns zu einem Rundblick ein.

Nach einer Stärkung ging es hinüber zur Hirschwand. Für den Abstieg wählten wir die Steinige Ries, die uns immer wieder Ausblicke auf die gegenüberliegende Seite der Wachau bot. Angekommen in St. Lorenz mussten wir noch einen ca. 30-Minuten-Marsch zu den Autos bewältigen.

                                                                                 

Gerold Sprung

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung