Logo Sektion Horn

Samstag, 16. April (Vogelbergsteig)

Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /horn_wAssets/mixed/bilder/berichte/20110416vogelbergsteig_01_int.jpg
Bild /horn_wAssets/mixed/bilder/berichte/20110416vogelbergsteig_02_int.jpg

Samstag, 16. April

Vogelbergsteig

ein Gustostückerl unter den Wachauer Wanderwegen. Er führte uns vorbei an den mit wilden Felstürmen gespickten Flanken des Vogel- und  Schlossberges mit atemberaubenden Tiefblicken ins Donautal und zum Gipfel. Von hier wählten wir den Weg nach Scheibenhof, wo uns ein Heuriger zur Mittagsrast einlud.

Gestärkt durch etliche Heurigenschmankerln wanderten wir weiter nach Egelsee. Von dort war es nicht mehr weit zur Donauwarte am Braunsdorfer Berg mit einem Panoramablick auf Krems und das Donautal.

Berg abwärts durchwanderten wir eine typische Wachauer Weinbaulandschaft mit tiefen Lößhohlwegen bis zu unserem Ziel nach Stein/Donau.

Gerold Sprung

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung