Logo Sektion Horn

Himmelreichradtour Horn-Hadersdorf (Radtour Horn-Hadersdorf)

Bild /horn_wAssets/mixed/bilder/highlight/foto1.jpg
Die ganze Radgruppe war erst in Gars vollständig

Himmelreichradtour Horn-Hadersdorf

Zeigte sich das Wetter um dieses Wochenende herum nicht von seiner besten Seite, an diesem Samstag war es für eine Radtour ok. Wir führten diese Toru wieder gemeinsam mit dem ÖAMTC-Radclub Horn durch und hatten 12 Starter. Von Horn ging es mit leichtem Rückenwind nach Mühlfeld und dann weiter über den Kamptalweg bis Gars. Dort wurden die letzten beiden Teilnehmer aufgenommen und die Gruppe konnte, nun komplett, ihren Weg fortsetzen. Zur Gänze auf der Strecke des Kamptal-Radweges fuhren wir gemütlich, aber auch mit Steigungen (Oberplank) dahin. Verzweifelt suchten wir auf der Strecke nach Einkehrmöglichkeiten. Nichts zu finden! So blieb uns nur der Ausblick auf die schöne Landschaft im Kamptal. In Schönberg ging es dann Richtung Neustift weiter. Nächstes Ziel war Strass. Dort überholte uns ein PKW und der Lenker winkte freundlich heraus. Wie sich kurze Zeit später zeigte, war ein Heurigenwirt. Das ließen wir uns nicht entgehen und kehrten gerne ein. Er vermittelte uns noch ein Gasthaus in unserem Zielort Hadersdorf, wo wir wieder bestens betreut wurden. Dann ging es mit dem Zug nach Horn. Ebenfalls ein Erlebnis der besonderen Art. In einem Waggon 11 Räder mit ebensoviel Personen unterzubringen, wo normalerwiese nur für vier Räder die Vorrichtungen gegeben sind. Doch es lief alles nach Plan und die Radgruppe kam am Bahnhof in Horn gut gelaunt an.

Wolfgang Welser