Logo Sektion Horn

Radtour Drosendorf Retz (Radtour Drosendorf Retz)

Bild /horn_wAssets/mixed/bilder/berichte/20090913_radtour.jpg

Radtour Drosendorf Retz

Der Reblaus Express verbindet das Retzer Land mit dem Waldviertel. Für unsere Radtour wählten wir Drosendorf als Ausgangspunkt. Mit dem Pkw fuhren wir nach Drosendorf.

Nach Besteigen unserer Räder gab es gleich zu Beginn eine leichte Steigung zum Aufwärmen der Muskulatur auf dem Weg nach Wolfsbach und weiter nach Langau. Über die Bergwerkseen erreichten wir Riegersburg. Ab hier fuhren wir auf einer ruhigen Straße nach Weitersfeld Oberfladnitz Hofern nach Retz. Hier nutzten wir die Möglichkeit für eine Stärkung und einen Besuch in einem Eissalon.

Um 16 Uhr 20 erfolgte die Rückfahrt mit dem Reblaus Express nach Drosendorf. Gezogen von einer Diesellok 2143.73 mit alten, zweiachsigen Waggons erlebten wir die Bahnstrecke vom Zug aus. Eine schöne, gemütliche Radtour mit Bahnnostalgie.

Gerold Sprung