Logo Sektion Horn

Enormer Besucheransturm beim Maibaum-Klettern (Großer Andrang beim Maibaumklettern)

Bild /horn_wAssets/mixed/berichte/2009/maibaum1-09-kainrath.jpg
Das Sichern der Kletterer übernahmen diesmal die "jungen Wilden" des Vereines Niklas Kainrath und Tobias Lintner

Enormer Besucheransturm beim Maibaum-Klettern

Hunderte Gäste drängten zum Maibaum aufstellen und bewunderten die zahlreichen Teilnehmer beim "Maibaum-Kraxeln".

Wie schon in den Jahren zuvor übernahm der ÖAV Sektion Horn in bewährter Manier das Sichern und die Auswertung der Zeitnehmung unterstützt von Franz Straßberger.

Michi Aigner installierte die Grundsicherung an beiden Bäumen und unsere wilden Jungen Niklas Kainrath und Tobias Lintner übernahmen die Seilsicherung an beiden Bäumen. Bei der Gurtenanlegung werkten weitere vier Mitarbeiter des Vereines unter Anleitung von Gerold Sprung. Die Moderation des Festes wurde ebenfalls durch den ÖAV Sektion Horn Wolfgang Welser gestaltet.

Ein Öffentlichkeitsauftritt des Vereines nach Maß, der wieder sehr gelungen war.

Trotz anfangs schwieriger Wetterbedingungen stürmten hunderte Besucher das Stadtfest mit dem traditionellen Maibaum aufstellen bis in die Abendstunden.
Stadtparteiobfrau Rosi Helwig: "Das Stadtfest hat Tradition und ist offensichtlich modern wie nie zuvor. Noch nie hatten wir beim Maibaum-Kraxeln so zahlreiche Teilnehmer wie heuer. Viele Kinder und Jugendliche wollten den Kranz hoch oben am Maibaum erreichen und zeigten dabei ihr beachtliches Können.

Die Sieger und Erstplatzierten:Kinder bis 8 Jahre:
1. Raphael Hörmannsdorfer, Horn
2. Anna Gröbl, Horn
3. Moritz Hörmannsdorfer, Horn

Kinder bis 11 Jahre:
1. Alexander Pilar, Horn
2. Elisabeth Pfaller, Horn-Maissau
3. David Spitzer, Horn

Jugendliche bis 14 Jahre:
1. Jan Gschwandtner, Burgerwiesen
2. Sandra Pareis, Horn
3. Eva Andraschek, Horn