Logo Sektion Horn

Raabs Liebnitzmühle Raabs (Raabs - Liebnitzmühle - Raabs)

Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /horn_wAssets/mixed/bilder/berichte/20081123liebnitz.jpg

Raabs Liebnitzmühle Raabs

Die Überschrift könnte aber auch Winterwanderung im Thayatal lauten.

 

Zum Wintereinstand führte uns unsere Rundwanderung von Raabs flussaufwärts durch das schöne Thayatal. Im Neuschnee zogen wir die ersten Spuren, das tief eingeschnittene Flusstal schützte uns vor dem eisigen Nordwind. Als bei der Reismühle die ersten Sonnenstrahlen hervor kamen und die Winterlandschaft verzauberten, war es für uns eine schöne Einstimmung auf den Advent.

 

Vorbei an unserem Kletterfelsen zur Hahnmühle und weiter zur Liebnitzmühle führte uns der Weg. Einkehr genehm? Aber nein, wir gehen weiter. Nach Überquerung der Thaya folgte ein anspruchsvoller Wegabschnitt, leicht bergauf und in ca. 30 cm angewehtem Neuschnee aber mit Rückenwind, ging es zurück nach Oberpfaffendorf. Eine uns entgegenkommende Wandergruppe aus Korneuburg hatte die falsche Wegrichtung gewählt, sie kämpften sich nur mit eingezogenem Kopf gegen den Sturm.

 

Von Oberpfaffendorf der Thaya flussabwärts folgend, erreichten wir wieder unser Ausgangsziel Raabs.

                                                                                 

Gerold Sprung

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: