Logo Sektion Horn

Tageswanderung im Thayatal (Tageswanderung im Thayatal )

Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /horn_wAssets/mixed/bilder/berichte/20081011_1.jpg
Bild /horn_wAssets/mixed/bilder/berichte/20081011_2.jpg
Bild /horn_wAssets/mixed/bilder/berichte/20081011_3.jpg

Tageswanderung im Thayatal

Treffpunkt für 12 Wanderer war das Freiflug - Gehege für Waldrappe in Waidhofen/Thaya. Es herrschte typische
Herbststimmung mit dichtem Nebel.
 
Wir verließen die Stadt in nördlicher Richtung, vorbei an den Steinreihen der "Großen Basilika", überquerten die
Thaya und marschierten am Rande des Golfplatzes nach Vestenötting und Jarolden. Hier spielte uns der dichte
Nebel einen Streich, sodass wir bei einer Abzweigung den falschen Weg weiter wanderten. Nch einigen Kilometern
bemerkten wir den Irrtum, kehrten um und kamen auf einem Umweg zu den Ausgrabungen des mittelalterlichen
Dorfes Hard. Anschließend ging es flott nach Thaya, wo wir uns im Gasthof Haidl das vorzügliche Mittagessen
schmecken ließen. Inzwischen hatte sich der Nebel gelichtet und die Herbstsonne begleitete uns durch die
wunderschöne Landschaft des Thayatales zurück nach Waidhofen.
 
Ich habe seit dem Jahre 1990 zusammen mit meiner Frau Elfi insgesamt 22 Wanderungen geleitet. Ich möchte nun
jüngeren Leuten das Feld überlassen und habe mich daher entschlossen als Tourenleiter "in Pension zu gehen".
Auf Wiedersehen !
                                                                                                                                    
Walter Stadler
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: