Logo Sektion Horn

Radtour Ceska kanada (Radtour Ceska Kanada)

Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /horn_wAssets/mixed/bilder/berichte/20080629_radtourcz_1.jpg
Bild /horn_wAssets/mixed/bilder/berichte/20080629_radtourcz_2.jpg
Bild /horn_wAssets/mixed/bilder/berichte/20080629_radtourcz_3.jpg

Radtour Ceska kanada

Teilnehmer: 21

 

Um 7.30 fuhren wir mit 9 PKW`s von Horn über Waidhofen/Thaya, Heidenreichstein in Grametten über die Grenze nach JINDRICHUV HRADEC.

 

Dort starteten wir um 9 Uhr mit den Rädern nach Ratibor über Buk, Matna durch Wälder und an Teichen vorbei bis zum gr. Holenskateich.Von dort ging es rechts mehrere KM zum Evenzenovoteich wo wir die erste Rast machten.Gestärkt fuhren wir durch den Naturpark. Es ging bergauf und bergab durch die wechselhafte Landschaft vorbei am Forsthaus Vrskovo bis nach Val. Am Valteich machten wir einen kurzen Stop.

 

Da das Gasthaus geschlossen war, fuhren wir weiter nach Hamr. Dort kehrten wir endlich ein und genossen ein kühles Bier. Nach ca. einer Stunde ging es dann flott voran. Wir mussten noch einige KM bis zum Wasserschloss Cervena Lhota zurück legen.

 

Beim Schloss angekommen machten wir eine längere Pause. Manche nutzten die Zeit sich das Wasserschloss anzusehen.Vor uns lag nun der anstrengende Teil unser Radtour. Kurz vor Studnice ging es einige KM kräftig bergauf. Dafür wurden wir mit einer schönen langen Abfahrt bis nach JINDRICHUV HRADEC

belohnt.

 

Dort angekommen verabschiedete sich ein Teil der Gruppe.Die Anderen ließen den Tag gemütlich bei einem

Abendessen ausklingen.

                            

Heinz Schaunig

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: