Logo Sektion Horn

Gars Langenlois (Gars - Langenlois)

Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /horn_wAssets/mixed/bilder/berichte/20080615_gars.jpg

Gars Langenlois

Unsere Wanderung führte uns diesmal durch den westlichen Teil des Kamptales, von Gars nach Langenlois. Vom  Ausgangspunkt Gars wanderten wir hinauf auf den Schanzberg und weiter nach Tautendorf.

 

Während des Aufstiegs zum Schanzberg erinnerten uns Schautafeln an die slawische Vergangenheit. Nach Tautendorf führte uns der Weg hinunter in den Stiefernbachgraben, wobei der Bach oftmals auf Steinen überschritten werden musste. Aber das gute Gore-tex Material unserer Schuhe hielt die Füße trocken, auch wenn es so manchen Ausrutscher gab. Auf schönen Forstwegen ging es durch den Reisertwald nach Schiltern.

 

Aufziehende dunkle Wolken ermahnten uns zum Aufbruch nach einer kurzen Pause in Kittingers Erlebnisgärten. Aber der Regen holte uns bald ein und zwang uns, schnell alle Regenbekleidung aus dem Rucksack zu kramen. Beim Eintreffen in Langenlois lachte bereits wieder die Sonne und wir genossen unseren Mittagstisch im Trockenen.

 

Auf dem Weg zum Bahnhof lockte uns eine Konditorei. Die Bahn brachte uns wieder zurück nach Gars.

                                                                                 

Gerold Sprung

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: