Logo Sektion Horn

Radtour Österreich Tschechien (Radtour Österreich Tschechien )

Bild /horn_wAssets/mixed/bilder/berichte/20080522rad.jpg

Radtour Österreich Tschechien

Vor zwei Jahren unternahmen wir den grenzüberschreitenden Radausflug Mitterretzbach Jaroslavice Mitterretzbach. Heuer folgte die Fortsetzung.

Ausgangspunkt war Seefeld. Von hier fuhren wir am Kamp-Thaya-March Radweg Richtung Osten. Nach dem Gutshof Blaustauden machten wir einen kurzen Abstecher zu einer Sehenswürdigkeit: Hier überbrückt der Mühlbach mittels Aquädukt (eine eiserne Brücke) die darunter fließende Pulkau. Nach diesem Abstecher fuhren wir zurück zum KTM Radweg und weiter nach Laa/Thaya.

Eine kurze Ruhepause gleich nach dem Grenzübertritt und schon ging es weiter nach Heolin. Von dort auf dem Greenway- Radweg Prag/Wien nach Dyjakovice und Hradek nach Jaroslavice. Hier machten wir einen Abstecher hinauf zur Burg und hinunter zum Teich. Am Rückweg nach Österreich leisteten wir uns einen kleinen Verhauer, aber er verlängerte nur wenig unsere Kilometerleistung und über einen kleinen Umweg gelangten wir wieder zu unserem Ausgangspunkt Seefeld/Kadolz.

Gerold Sprung