Logo Sektion Horn

Sektion Horn

Bild /horn_wAssets/mixed/bilder/berichte/20061126horn.jpg

Wanderung in der Umgebung von Horn

Die für diese Jahreszeit ungewohnte Temperatur von +10° beim Abmarsch in Horn lockte 10 Teilnehmer zu dieser Wanderung. Leider war der beständige Hochnebel ein Spielverderber, denn einige schöne Rastplätze auf unserer Wegstrecke konnten nicht zu einem längeren Aufenthalt genutzt werden. Doch man muss es nehmen, wie es kommt.

Unsere Wanderung führte uns vom Treffpunkt Hallenbad entlang des Mödringbaches nach Mödring und weiter ins Freizeitparadies nach Gallien. Von dort ging es den Trampelbach aufwärts nach Doberndorf. Hier verließen wir den markierten Weg und folgten Franz Tipps zu unserem nächsten Ziel, der Papstwarte auf einem anderen Weg und erreichten sie auch!

Alle verzichteten auf die Besteigung der Aussichtswarte, außer Franz. Doch seine Hoffnung, den Ötscher zu erblicken erfüllte sich nicht, da die Sichtweite nur bis zum nächsten Waldrand betrug. Alles andere präsentierte sich nur Grau in Grau.

Von der Warte führte uns der Weg in Richtung Stockgraben und Weingartsleiten ins Himmelreich und über den Rundweg Nr. 5 zurück nach Horn. Ein vorzüglicher Mittagstisch im Ghf. Himmelreich rundete diese schöne Wanderung ab.

Gerold Sprung