Logo Sektion Horn

Nebelsteinhütte... (Nebelstein - nach wie vor eine Wanderung wert!)

Bild /horn_wAssets/mixed/imag0018.jpg

Nebelsteinhütte...

nach wie vor eine Wanderung wert!
Die schon traditionelle Wanderung auf den Nebelstein fand heuer am 18. und 19.7. statt. Unter der Leitung von Gerold Sprung fanden sich 6 Erwachsene und 8 Kinder/Jugendliche bei der Abfahrt beim Hallenbad Horn ein. Die Reise ging diesmal nach Hirschenwies. Dort wurden die Autos beim Parkplatz des Gasthauses Fröstl abgestellt. Von dort erfolgte auch der Anstieg auf den Nebelstein über den markierten Wanderweg Nummer 11. Leicht verschwitzt kamen wir zur Jausenszeit bei der Hütte an. Nach kurzer Rast ging es zum Klettern auf den Felsen rund um die Nebelsteinhütte. Knapp vor dem Dunkelwerden trieb der Hunger die Kinder wieder herein in die Hütte. Nach einem deftigen Abendessen und bestens bewirtet von Hüttenwirt Peter wurde das Lager bezogen. Am nächsten Tag machten wir nach dem Frühstück noch ein letzten Blick vom Gipfelkreuz in die Landschaft und dann ging es ab ins Tal, zurück zu den Autos über die Wege 10+11. Im Gasthaus Fröstl gab es dann bei brütender Hitze für alle Kinder ein Eis als Belohnung.
Im nächsten Jahr findet die Wanderung wieder statt. Geplant ist die Übernachtung teilweise mit Zelten, auf dem Lager und Lagerfeuerromantik.

Wolfgang Welser
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung