Logo Sektion Hohe Munde

Ort:
Telfs, Tiroler Oberland

Kosten/Leistungen:

abgesehen von den Hüttenaufenthalten übernachten wir immer im Haus der Franziskaner Telfs (Einzelzimmer).

Details:

Die Bergwelt Tirols fasziniert. Die Berge waren immer Orte, an denen Menschen Abenteuer, Stille und die Begegnung mit Gott gesucht haben. Das wollen auch wir in unserer Bergwoche tun.  In Gemeinschaft sind wir unterwegs in den Bergen des Tiroler Oberlandes. Wir lassen uns von ihrer Schönheit bewegen und haben dabei auch viele Möglichkeiten, Gott zu begegnen. Zum Programm gehört auch die Besteigung eines Dreitausenders. Wir wandern über „ewiges Eis“ und übernachten zweimal auf der Amberger Hütte. Darüber hinaus feiern wir gemeinsam täglich die hl. Messe, haben Zeiten der Stille, des Gebets und inhaltliche Impulse zum Thema Glaube und Identität.

Programm Details:

Montag: Eingehtour: Mieminger Kette im Wettersteingebirge (zum Einstieg des Adlerklettersteigs, + evtl. Niedere Munde);

Dienstag:  Wankspitze, 2209 m (Wettersteingebirge) mit Klettersteig,

Mittwoch: Vormittag Ruhe, Nachmittag: Jubiläums – Klettersteig “Lehner Wasserfall” (Ötztaler Alpen)

Donnerstag: Amberger Hütte,  2135m (Stubaier Alpen), dort Übernachtung

Freitag: Kuhscheibe, 3189 m (Stubaier Alpen), Übernachtung auf der Amberger Hütte

Samstag: Gletscherwanderung am Sulztalferner,  Wanderung ins Tal

Sonntag: Abschlussgottesdienst (Franziskanerkirche Telfs), Mittagessen

Änderungen des Programms sind je nach Wetterlage möglich

# Wir weisen darauf hin, dass im Zuge der Veranstaltung entstandene Bild- und Videoaufnahmen entgeltfrei in unseren Printmedien sowie in unseren Vereinsräumlichkeiten und bei Veranstaltungen (z.B. zur Jahreshauptversammlung) im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit unseres Vereins publiziert werden können. Sollte dies nicht erwünscht sein, bitte um kurze Mitteilung vorab.

mehr Informationen unter