Logo Sektion Hohe Munde

Sektion Hohe Munde

Tourenportal des Alpenvereins

Tajakante-Klettersteig (D/E)

Bild zu Tajakante-Klettersteig (D/E)

Alpin Gruppe

08.08.2020 07:30

Anmeldung: Cle Koller, 0650/4108656 oder c.koller@tsn.at, Anmeldeschluss bis spätestens Mittwoch, 5.8. 19.00 Uhr, um die verschiedenen Zustiegsmöglichkeiten zu besprechen; Treffpunkt am Samstag 8.8.2020 um 7:30 Sportzentrum Telfs

Ort:
Ehrwald

Kosten/Leistungen:

Details:

Die Tajakante ist ein viel begangener Klettersteig mit schönen Fotomotiven und berauschendem Tiefblick zum Seebensee (D mit einer kleinen D/E Stelle, ca.2h) von Ehrwald aus.

• Der gefährte Zustieg verläuft für ausdauende Alpinisten über den Seebener Klettersteig (D mit ebenfalls einer kurzen D/E Stelle, insges. ca. 50 Min).

• Es besteht auch die Möglichkeit, mit der Seilbahn zur Ehrwalder Alm zu fahren, von dort zur Seebenalm zu wandern (1,5h), wo wir uns dann wieder treffen.

• Ein anderer Weg zum Seebensee führt über den "Hohen Gang" (ca.1:40).

• Mit dem E-Bike kann man die Seebenalm auch über das Gaistal von Leutasch aus erreichen.

Anmeldung bis spätestens Mittwoch, 5.8. 19.00 Uhr, damit wir die verschiedenen Zustiegsmöglichkeiten besprechen können.

Mitzubringen: Klettersteigset, -gurt, -helm, evtl. Klettersteighandschuhe

# Wir weisen darauf hin, dass im Zuge der Veranstaltung entstandene Bild- und Videoaufnahmen entgeltfrei in unseren Printmedien sowie in unseren Vereinsräumlichkeiten und bei Veranstaltungen (z.B. zur Jahreshauptversammlung) im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit unseres Vereins publiziert werden können. Sollte dies nicht erwünscht sein, bitte um kurze Mitteilung vorab.

mehr Informationen unter