Logo Sektion Hohe Munde

Bilderalben 2014 und früher (Bilderalben 2014 und früher)

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier
Feedback Kinderschutz

Es ist unser Anliegen, eine gute Feedbackkultur im Alpenverein und in der Alpenvereinsjugend zu pflegen.

Jedes Kind oder seine Eltern sowie jede*r Funktionär*in
hat stets die Möglichkeit, positives Feedback, Beschwerden, Wünsche und
Anregungen zu äußern.

Tourenportal des Alpenvereins

Bilderalben 2014 und früher

Teaser-Bild auf Osternestsuche 2011

Osternestsuche 2011

Es war ein toller erfolg, und die Kyds hatten viel spaß.

Teaser-Bild auf Operball & Zombieball

Operball & Zombieball

Unser Naturschutzwart Hansjörg R. war im Juli auf einer eigenen Ballsaison. Hanjörg kletterte in Tumpen die beiden Klassiker Opernball (VIII) & Zombieball (9-/9). Die Routen wurden von Reinhard Schiestl in den Jahren 1987 & 1989 erstbegangen.

Teaser-Bild auf Olperer

Olperer

Bei 10cm Neuschnee und zuerst dichtem Nebel, der sich dann im Laufe des Tages auflöste, wagten 13 Mitglieder der Alpingruppe den Aufstieg über den Westgrat (II-III) auf den markanten Gipfel der Tuxer Alpen.

Teaser-Bild auf Närrisches Klettern

Närrisches Klettern

Wie jeden Montag klettern die Mieminger Geckos auch diesen Rosenmontag - etwas närrischer halt als sonst

Teaser-Bild auf Mountainbiken in Saalbach

Mountainbiken in Saalbach

Was Arco für die Kletterer darstellt, ist Saalbach für die MTB-Szene. Bereits dreimal wurde es von den Lesern der Mountainbike Revue zum besten Bikerevier gewählt. Und das nicht zu unrecht. Mehr als 250 km Rad- und Mountainbikewege, 5 Bergbahnen mit Rad- und Personentransport, Freeride Strecken mit Shuttleservice und sogar eine Halle findet der ambitionierte Biker hier. Wir haben uns einen besonderen Leckerbissen für euch ausgesucht. Die 5-Gondeltour lässt das Herz jedes Freeriders höher schlagen. Nicht weniger als 5.000 Höhenmeter sind im Downhill zu bewältigen. Einen ganzen Tag nur Freeriden auf den heißesten Single-Trails und das nur für die Härtesten unter der Sonne des Glemmtales.

Teaser-Bild auf Mieminger Hirtenspiel

Mieminger Hirtenspiel

Auf der Suche nach dem heiligen Ort, wo Maria und Josef in einer einfachen Krippe den Erlöser gelegt haben, beteiligten sich heuer an die 70 Kinder und Erwachsenen aus Mieming. Ein beeindruckendes Erlebnis für Teilnehmer, die richtige Vorbereitung für das so nahe stehende Weihnachtsfest.

Teaser-Bild auf Mieminger Bouldercup 2007

Mieminger Bouldercup 2007

Der Kletterevent in Mieming entpuppt sich als Riesenerfolg: Großartige Beteiligung, erstaunliche Leistungen, hervorragende Stimmung, packendes Finale und großer kameradschaftlicher Zusammenhalt! Kurz: eine Kletterveranstaltung mit großer Zukunft und breiter Zustimmung, ein Bouldercup der nach Wiederholung schreit!

weiter

Teaser-Bild auf Mieminger Alpin Geckos feierten Ihren Klettersaisonabschluss 2010

Mieminger Alpin Geckos feierten Ihren Klettersaisonabschluss 2010

Jede Klettersaison hat ihr Ende - so feierten die Mieminger Geckos den Ausklang der erfolgreichen Klettersaison 2009/2010 mit einer Grillerei und einem Flying Fox am Stöttlbach

Teaser-Bild auf Zu Besuch bei der Königin der Dolomiten

Zu Besuch bei der Königin der Dolomiten

Der Sektionsausflug des OeAV Hohe Munde führte heuer in das ´Zentrum der Dolomiten. Bergwanderungen, Kletersteigtouren und Alpines Klettern in der Langkofelgruppe, in der Sellagruppe und in der Marmolada lassen dieses herrliche Herbstwochenende zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle 36Teilnehmer werden.

Teaser-Bild auf Knappenwelt Gurgeltal

Knappenwelt Gurgeltal

Am 09.05.2009 sind wir mit dem ÖAV ins Gurgeltal gefahren und haben uns dort die Knappenwelt angesehen. Helli erklärte uns viel über das Leben und die Arbeit in einem solchem Dorf. Es war sehr toll und wir hatten schönes Wetter.

Feedback Kinderschutz