Logo Sektion Hohe Munde

Bilderalben 2014 und früher (Bilderalben 2014 und früher)

Bilderalben 2014 und früher

Teaser-Bild auf Schwimmen2010

Schwimmen2010

Das Schwimmen war in Leutasch, und die Kinder waren lustig drauf.

Teaser-Bild auf Schneeschuhwanderung_2011

Schneeschuhwanderung_2011

Die Kinder hatten viel spaß, das freute die Erwachsenen.

Teaser-Bild auf Schitour: Ellesspitze 2661m Pflerschtal

Schitour: Ellesspitze 2661m Pflerschtal

Das herrliche Wetter und die guten Schneeverhältnisse lockten 11 Mitglieder der Alpingruppe auf die Südseite des Alpenhauptkamms ins Pflerschtal. Leider hatten die Südhänge der Schneespitze (unser ursprüngliches Ziel) nur mehr wenig Schnee und so entschied sich Tourenführer Josef Thaler für den Aufstieg auf die benachbarte Ellesspitze.

Teaser-Bild auf Schihochtour: ROSTITZKOGEL

Schihochtour: ROSTITZKOGEL

Die ausgeschriebene Schitour auf den Rietzer Grieskogel mit anschließender Abfahrt zur Flaurlinger Hütte konnte auf Grund von Schneemangel nicht durchgeführt werden. Auf der Suche nach Schnee sind wir im hinteren Pitztal im Riffelseegebiet fündig geworden.

Teaser-Bild auf Sauber statt Saubär

Sauber statt Saubär

Im Rahmen der Aktion "Sauberes Mieming" beteiligten sich die Alpin Geckos des Alpenvereins am heurigen Frühjahrsputz. Bald hatten sie an die 8 Säcke prall gefüllt und jede Menge Sperrmüll wie alte Autoreifen, Metallfelgen gesammelt.

Teaser-Bild auf Sanierung und Putzaktion im Klettergarten Weiher

Sanierung und Putzaktion im Klettergarten Weiher

Ende Juni versuchte die Freiwillige Feuerwehr Telfs den Kinderklettergarten im Weiher von losen Gestein, Gestrüpp und Moos zu befreien. Trotz starkem Wasserstrahl konnte das Geröll nur teilweise heruntergespritzt werden. Also hieß es in den nächsten 4 Wochen selbst Hand anzulegen.

Teaser-Bild auf Romantische Fackelwanderung am Plateau

Romantische Fackelwanderung am Plateau

Bereits traditionell ist die vorweihnachtliche Mieminger Fackelwanderung der Alpenvereinsjugend am 23.12. Heuer folgten wieder an die 80 Personen der Einladung der Veranstalter. Ein Quartett der Jugendmusikkapelle Mieming sorgte für die musikalische Umrahmung der besinnlichen Feier vor der Obergkapelle beim Fiechter Köpfl. Anschließend wurden die Fackeln entzündet und bald zog eine unendlich lange Lichterkette mystisch dem Ausgangspunkt zu. In den Augen der Kinder spiegelten sich Demut und Stolz, aber auch Vorfreude auf die unmittelbar bevorstehende Heilige Nacht wieder.

Teaser-Bild auf Rodeln 2010

Rodeln 2010

Wir gingen 1 1/2 Stunden, dann waren wir am Lehmberghaus. Wir Kinder hatten dort sehr viel Spaß. Während die Erwachsenen etwas tranken machten wir draußen eine Schneeballschlacht und rodelten mit unsren Rodeln ein kleines Stück hinunter. Das Hinunterrodeln mit den Erwachsenen war sehr lustig. Es war ein sehr tolles Erlebnis. JASMIN KÖFLER

Teaser-Bild auf Rocks & Speed 4 Kids

Rocks & Speed 4 Kids

Im Rahmen der Kindererlebniswochen durchwanderten die Kids aus Telfs und dem Mieminger Plateau die Rosengartenschlucht in Imst. Anschließend wurde der Alpin Coaster getestet - und das unfallfrei!

Teaser-Bild auf Ostern 2010

Ostern 2010

Am 3.4.2010 hatten wir die Osternestsuche und es wahren viele Kinder dabei.