Logo Sektion Hohe Munde

Bilderalben 2014 und früher (Bilderalben 2014 und früher)

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier
Feedback Kinderschutz

Es ist unser Anliegen, eine gute Feedbackkultur im Alpenverein und in der Alpenvereinsjugend zu pflegen.

Jedes Kind oder seine Eltern sowie jede*r Funktionär*in
hat stets die Möglichkeit, positives Feedback, Beschwerden, Wünsche und
Anregungen zu äußern.

Tourenportal des Alpenvereins

Bilderalben 2014 und früher

Teaser-Bild auf Time Out

Time Out

Alpinvortrag mit Beat Kammerlander

Teaser-Bild auf Tierpark München

Tierpark München

Auch heuer veranstaltete die OeAV Sektion Hohe Munde im Rahmen der Kinderelbniswochen einen Tagesausflug zum beeindruckenden Tierpark in München. Mehr als 40 Kinder folgen der Einladung und genießen einen erlebnisreichen Tag mitten in der Tierwelt.

Teaser-Bild auf Sonnenwende, die kürzeste Nacht im Jahr

Sonnenwende, die kürzeste Nacht im Jahr

Dieses besondere Datum konnte sich die Mountain Compilation Crew natürlich nicht entgehen lassen und so wurde mit tatkräftiger Unterstützung von Mitgliedern der Highlive Adventuregroup und der Alpingruppe der Plan ausgeheckt am traditionellen Platzl des Alpenvereins ein Feuerkreuz zu errichten.

Teaser-Bild auf Sommerlager 2010

Sommerlager 2010

Wir hatten viel spaß, aber leider kein gutes Wetter bei unseren Sommerlager

Teaser-Bild auf sinn:zeit "Die Lärchenlounge"

sinn:zeit "Die Lärchenlounge"

Mit "sinn:zeit" zeigt die Region, was sie in sich hätte. Ein positiver Impuls der große Hoffnungen beinhaltet. Eine Inszenierung in der "Lärchenlounge" war mehr als gelungen.

Teaser-Bild auf sinn:zeit "Am Lehnberghaus"

sinn:zeit "Am Lehnberghaus"

Mit Sinn Zeit verbringen, Natur und Kultur bewusst mit allen Sinnen erleben. Dies alles ließ sich am Wochenende vom 20. auf den 21. August rund ums Lehnberghaus erleben. sinn:zeit ein Zukunftsevent und die Chance für die ganze Region.

Teaser-Bild auf Sicher am Berg 2008

Sicher am Berg 2008

Am 11./12. Jänner 2008 organisierte die OeAV Sektion Hohe Munde in Zusammenarbeit mit der Bergrettung Telfs und der Firma Pieps einen Lawinenkurs für Tourengeher, Variantenfahrer und Schneeschuhgeher. 90 Personen nahmen das Angebot an und nahmen an diesem Lawinen-Event teil. Ziel der zweitägigen Veranstaltung war es den Teilnehmern einerseits die Methode Stop or Go Risikomanagement auf Schitour näher zu bringen indem sie gewisse Limits beachten und auf Gefahrenzeichen aufmerksam gemacht wurden.

Teaser-Bild auf Sektionsfahrt Südtirol 2009

Sektionsfahrt Südtirol 2009

Eine empfehlenswerte Gemeinschaftsfahrt für jederman/frau in eines der schönsten Alpingebiete Europas ins Grödental. Inkludiert Tagesprogramm speziell für Wanderer, Gipfelstürmer und Klettesteigfreaks. Gemütliche Einkehr in typisch Südtiroler Wirtshaus.

Teaser-Bild auf Sektionsfahrt 2010 - Garmisch / Alpspitz Klettersteig

Sektionsfahrt 2010 - Garmisch / Alpspitz Klettersteig

Ein bis auf den letzten Platz voll besetzter Bus, gute Stimmung und beeindruckende Touren sorgten wie schon in den vergangenen Jahren für eine erfolgreiche Sektionsfahrt

Teaser-Bild auf Sektionsfahrt 2009_Geisslergruppe

Sektionsfahrt 2009_Geisslergruppe

Mehr als 40 Teilnehmer an der Sektionsfahrt 2009 erleben einen unvergesslichen Tag in den Dolomiten.

Feedback Kinderschutz